Penguins lösen die Islanders ab

Die Pittsburgh Penguins gewinnen gegen Edmonton mit 2:0 und übernehmen damit von den spielfreien New York Islanders die Führung in der Metropolitan Division. Rick Nash wieder alleiniger Leader in der NHL Torschützenliste.

Bei den Pittsburgh Penguins war heute nach fünf Spielen Pause wieder Evgeni Malkin mit dabei. Der Russe feierte dabei gegen die Edmonton Oilers einen guten Einstand nach seiner Verletzung. Traf Malkin doch nach 24 Sekunden im zweiten Drittel zur 1:0 Führung der Penguins. Die Chancen die Tabellenführung in ihrer Division zu übernehmen standen nach dem 2:0 durch David Perron eine Sekunde vor der zweiten Pause mehr als gut.
Im letzten Abschnitt hatten dann die Oilers wohl die besseren Möglichkeiten, doch Marc Andre Fleury im Pittsburgh Tor war nicht zu bezwingen und damit fixierte der Penguins Goalie mit seinem Shutout den 2:0 Erfolg über die Oilers. Mit diesem Sieg ziehen die Penguins in der Metropolitan Division an den Islanders vorbei die zuletzt drei Spiele in Folge verloren.

Im zweiten Spiel des Tages kam es im Madison Square Garden zum großen Duell zwischen den beiden Rivalen New York Rangers und den Boston Bruins.
Rick Nash übernahm dabei mit dem 1:0 in der 6.Minute mit seinem 32 Saisontreffer die alleinige Führung in dieser NHL Wertung. Doch diese Führung hielt nicht lange und so führten die Gäste aus Boston durch Milan Lucic und Patrice Bergeron nach 20 Minuten mit 2:1. Im zweiten Drittel holten sich die Rangers aber die Führung durch Tore von Derick Brassand und Derek Stepan zurück.
Im letzten Drittel blieb es bei dieser knappen Führung der Rangers wobei Boston erst in der letzten Minute wirklich den Druck aufbauen konnte um den Ausgleich doch noch zu schaffen. Am Ende reichte es für die Gäste aber nicht und damit fehlen den Rangers nur noch ein Punkt auf die New York Islanders.