Ottawa findet gegen die Rangers wieder auf die Siegerstrasse

Bobby Ryan, Ottawa Senators ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Bobby Ryan, Ottawa Senators
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Ottawa Senators gewinnen dank eines Treffer und eines Assist von Bobby Ryan gegen die New York Rangers, wo Michael Grabner ein Tor erzielt mit 3:2. Die Canucks gehen gegen Nashville 1:7 unter.

Fünf Spiele lang waren die Ottawa Senators ohne einen Sieg, die Rangers konnten in der gleichen Zeit drei Siege einfahren. Nach vier Minuten gingen die Senators aber durch einen One-Timer durch Bobby Ryan mit 1:0 in Führung. Für den 30-Jährigen war dies erst sein zweiter Saisontreffer. Ein toller Mats Zuccarello Pass auf Michael Grabner führte in der 24.Minute aber zum Ausgleich. Für den Villacher war dies sein 15. Saisontor.
Die gastgeber gingen aber ein weiteres Mal in Führung. Dabei wurden die Rangers tief in ihr Drittel gedrückt und nach einem Pass von Bobby Ryan, der erstmals zwei Punkte in dieser Saison erzielte, traf Codi Ceci (36.Min) beinahe wie im Powerplay zur 2:1 Führung.
Irgendwie waren die Rangers noch nicht ganz aus der zweiten Pause zurück und dies nutzte Ottwawa nach nur 8 Sekunden durch Zach Smith zur zwei Tore Führung.
In der 45.Minute waren die Rangers aber wieder voll im Spiel als Pavel Buchnevich den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte.
Den Senators gelang es darauf aber geschickt und dank Hilfe von Tormann Anderson den laden dicht zu halten und die Niederlagenserie endlich zu beenden.
Dies war für die Senators erst der zweite Sieg seit der Rückkehr aus Schweden. Nun steht für die Senators mit dem Outdoor Game in Ottawa am kommenden Samstag gegen die Canadiens das nächste Highlight vor der Tür.

Für die Vancouver Canucks gab es im Heimspiel gegen die Nashville Predators eine ordentliche Klatsche. So unterlag das Team von Thomas Vanek gleich mit 1:7. P.k Subban gelangen dabei zwei Tore und gleich fünf weitere Predators Spieler konnten zwei Punkte erzielen. Den Ehrentreffer der Canucks erzielte Alexander Burmistrov nach 25 Spielminuten zum zwischenzeitlichen 1:3.
Weiters:
NY Islanders – Dallas 2:5
Detroit – Boston 2:3 OT