Neue Namen bei Bratislava und Innsbruck

Slovakia Cup 2017,
Jakub SUJA #24, © Puckfans.at/Andreas Robanser
Heute wurde offiziell der ICEHL Transferstopp beendet und die Bratislava Capitals sowie die Haie aus Innsbruck können Neuverpflichtungen vermelden.

Mit Jakub Suja und Roman Faith sind nun zwei weitere Namen des Bratislava Capitals Kader bekannt. Mit Jakub Suja kann der slowakische Liganeuling auch einen ehemaligen Teamspieler präsentieren. Gehörte der 31-Jährige Stürmer doch 2017 dem WM Kader der Slowakei an.
Für Jakub Suja bedeutet der Wechsel zu den Capitals auch erstmals nach seiner Zeit in Tschechien nicht in der heimischen Extraliga tätig zu sein, wo er zuletzt mehr als sechs Jahre bei Martin und zuletzt Kosice tätig war. 2015 konnte Jakub Suja mit dem HC Kosice seinen bisher einzigen Titel bejubeln.
Der zweite Neuzugang ist 18 Jahre alt und gehörte im letzten Jahr auch dem slowakischen U18 Nationalteam an. Roman Faith der das Eishockey in seiner Heimatstadt Kosice erlernte versuchte sich auch zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit in Finnland wo er für Sport insgesamt 17 Spiele in der U18 und U20 Mannschaft absolvierte.

Der HC Innsbruck stellte zwar offiziell noch keine neue Namen vor, dies übernahm aber der Präsident des Kitzbühel EC Volker Zeh für die Adler als er gegenüber der Tiroler Tageszeitung den Abgang des 29-jährigen Flügelstürmers Henrik Hochfilzer sowie des 25-jährigen Thomas Mader. Für Henrik Hochfilzer wird dies sein erstes Jahr für ein ICEHL Team sein. Thomas Mader hingegen bestritt in der Saison 2012-2013 zumindest drei EBEL Spiele für die 99ers bevor er für fünf Jahre nach Schweden ging wo er meist in der Division 2 tätig war. 2018 kehrte er nach Österreich und zum AlpsHL Klub Kitzbühel zurück wo er mit Henrik Hochfilzer zu den Leistungsträgern des Teams gehörte.