KAC siegt bei den 99ers

Packderby in der Merkur Arena in Graz und der KAC gewinnt vor ausverkauftem Haus mit 4:1.

Der Ofen war voll, und der Kassier konnte sich freuen. 4.126 Besucher füllten das Stadion in Graz Liebenau, und die Stimmung war vorzüglich bei dieser Partie. Nur das Ergebnis schmeckte den Grazer Fans am Ende nicht ganz. Siegte doch der KAC mit 4:1. Dabei stand es nach dem ersten Drittel 0:0 und es dauerte bis zur 31. Minute bis der erste Treffer fiel. Jubeln durften aber die zahlreich mitgereisten Klagenfurter Fans, als Manuel Ganahl die Scheibe im Powerplay in die Maschen setzte.

Die Grazer konnten aber sechs Minuten später durch Iberer ausgleichen, als ein Kärntner die Scheibe unhaltbar für Duba abfälschte. Der Jubel war kaum verhallt, da drehten die Gäste wieder jubelnd ab und feierten das 2:1. Im Schlussdrittel mussten die Jungs von Doug Mason dann bei zwei Mann weniger das 1:3 durch Thomas Koch hinnehmen und damit waren die 99ers gebrochen. Auch den Schlusspunkt setzte der flinke Kärntner als er in der 59. Minute abermals im Powerplay den Endstand fixierte.

Mit dieser Niederlage und den restlichen Ergebnissen an diesem Abend schiebt sich das Feld um die möglichen Playoffplätze weiter zusammen und es zählt in den verbleibenden Runden jeder Punkt. Auch für die Grazer heißt es in den nächsten Runden verloren verboten, will man die Playoffs wie im vergangenen Jahr wieder erreichen.