KAC holt sich wieder den Heimvorteil

Klagenfurt holt sich durch ein last Minute Goal von Rok Ticar 31 Sekunden vor Ende der Partie die Serienführung zurück und gewinnt in Villach mit 4:3.

Villach war im Startdrittel eigentlich die bessere Mannschaft und auch aktiver als die Klagenfurter, bei denen heute auch wieder Manuel Ganahl mit von der Partie war. Der erste Treffer gelang aber dem KAC durch Lucas Lessio. Nach der Führung der Rotjacken dauerte es aber nur zwei Minuten bis Joslin Dahm zum Ausgleich bezwingen konnte.

Im Mittelabschnitt scheiterte zuerst Lessio alleine vor Dahm, aber auch Collins vergab im Gegenzug vor Lamoureux. Zur Mitte der Partie hatte dann Fraser in der Unterzahl die große Chance zur Führung am Schläger und wenig später scheiterte Hochegger am Villacher Keeper. Sebastian Dahm wurde dann mit einem Hammer von Hughes getestet und der Däne hatte danach Glück als Witting den Rebound nicht ins eigene Tor lenkte.

Das Schlussdrittel wurde dann richtig knackig. Der KAC krönte eine Drangperiode zu Beginn des Abschnittes in der 45. Minute mit dem Führungstreffer durch Lessio. Zuvor konnte Lamoureux einen Schuss und den Rebound noch abwehren. Als der VSV dann ein Unterzahlspiel absolvieren musste, scheiterte Marco Richter zuerst mit seinem Backhandversuch an Sebastian Dahm, seinen zweiten Versuch versenkte er jedoch zum 2:2 Ausgleich. Desjardins musste dann nach großartiger Vorarbeit von Rauchenwald nur mehr die Kelle hinhalten und brachte die Villacher Halle wieder zum Beben. Als Lamoureux einen Abpraller von Lessio nicht fixieren konnte, war Hundertpfund zur Stelle und stellte das Unentschieden wieder her. In der Schlussphase wurde es dann nochmal hektisch. Viveiros musste wegen hohen Stocks für 2 + 2 Minuten in die Kühlbox und diese nutzten die Rotjacken eiskalt. 31 Sekunden vor der Schlussirene sorgte Rok Ticar mit seinem Onetimer für die 4:3 Führung seiner Mannschaft und danach mussten auf beiden Seiten Spieler auf die Strafbank, darunter auch der Villacher Schlussmann der eine Spieldauer kassierte.

Damit geht es am Dienstag in Klagenfurt weiter und dann am Freitag wieder in der Villacher Stadthalle. Es könnte auf alle Fälle noch eine lange Serie werden.