INL: VEU Feldkirch gewinnt bei den Kapfenberg Steelers

#24 Ondrej Hampl VEU und #20 Philipp Winzig von den Steelers beim Bully © picwish
#24 Ondrej Hampl VEU und #20 Philipp Winzig von den Steelers beim Bully
© picwish

Die Kapfenberg Steelers verlieren nach tollem Spiel gegen VEU Feldkirch 4:5 in der Overtime

Im Spitzenspiel der INL zwischen den Kapfenberg Steelers und der VEU Feldkirch kam es zu einem wahren Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und boten den Zusehern ein tolles Eishockeyspiel.

Die Steelers begannen überfallsartig und hatten schon nach wenigen Spielsekunden Möglichkeiten zur Führung. Feldkirch ging als Favorit in dieses Spiel, überstand diesen Anfangsdruck ohne Gegentreffer. Die Gäste gingen programmgemäß mit 1:0 in Führung – Dylan Stanley nutzte einen Abpraller und trifft ins leere Tor (4.). Die Antworet ließ nicht lange auf sich warten und nur 13 Sekunden später erzielt Philip Winzig den Ausgleich. Ondrej Hampl trifft nach einem schweren Schnitzer von Steelers Verteidiger Miroslav Jachym zur neuerlichen Führung für die VEU. Doch die Heimischen steckten nicht auf und diesmal trifft Diethard Winzig zum 2:2. Kurz vor der Pause war es wieder Ondrej Hampl der zum 3:2 für die VEU trifft. Wer jetzt dachte die Steelers steckten zurück der irrte – wenige Sekunden später war es wieder Diethard Winzig zum 3:3 Ausgleich.

VEU Feldkirch Doppeltorschütze Ondrej Hampl © picwish
VEU Feldkirch Doppeltorschütze Ondrej Hampl
© picwish

Im zweiten Abschnitt gingen die Steelers erstmls in Führung – Filip Orsagh trifft nach einer tollen Kombination mit den Winzig-Brüdern zum 4:3 (31.). Doch Feldkirch gab nicht auf und drückten auf den Ausgleich und die Mühe wurde belohnt – abermals knapp vor der Pausensirene erzielt Patrick Maier den Ausgleich zum 4:4.

Im dritten Drittel ging es rauf und runter – Chancen über Chancen, aber beide Goalies – Bernhard Bock auf Seiten von Feldkirch und Richard Sabol bei den Steelers – boten ihr ganzes Können auf und es fielen keine weiteren Treffer und somit ging es in die Overtime.

Da hatten die Vorarlberger das bessere Ende für sich und es war abermals Patrick Maier der den 5:4 Auswärtssieg gegen stark aufspielende Kapfenberger fixierte. Ein tolles Spiel beider Mannschaften und die VEU hatte mehr Mühe als erwartet. Die Steelers sind auf einem guten Weg und Team Manager Jiri Hala trotz der Niederlage mit einem Punkt zufrieden.

Kapfenberg Steelers v VEU Feldkirch 4:5 OT (3:3, 1:1, 0:0, 0:1)