Olimpija Ljubljana feiert mit dem 6:2 bei Fehervar AV19 den nächsten klaren Sieg. Die Vienna Capitals und ICEHL Champion Graz99ers feiern knappe aber erste Siege.
Die Drachen aus der slowenischen Hauptstadt erwischten einen erneut glänzenden Start. In etwas mehr als zwei Minuten trafen sie dreimal ins Netz der Gastgeber und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Nicolai Meyer erzielte zwei Treffer, Jeglič steuerte das dritte Tor bei.
Im zweiten Drittel baute Halbert die Führung auf 4:0 aus, doch die Ungarn verkürzten anschließend mit zwei Toren auf 4:2.
Im Schlussabschnitt übten die Gastgeber Druck aus und versuchten, den Rückstand zu verringern, doch die Drachen wehrten die Angriffe erfolgreich ab. Bohinc traf zum 5:2, und marcel Mahkovec sorgte für den Endstand von 6:2.
Olimpija traf damit in den beiden Spielen in Ungarn gleich insgesamt 11 mal und feiern damit auch in ihren zweiten Spiel erneut einen sicheren Erfolg.
Die Vienna capitals feiern beim HC Innsbruck den ersten Saisonsieg. Die Wiener zeigten sich im Powerplay dabei extrem effizient und münzt vier von fünf Möglichkeiten in Tore um. Zunächst gingen die Haie in Führung, mit drei Powerplay-Toren bei ebenso vielen Gelegenheiten drehten die Wiener jedoch die Begegnung und gingen mit einer 3:2-Führung in den Schlussabschnitt. Dort legten die Capitals zunächst das 4:2 nach, ehe sich Innsbruck zurückkämpfte und zum 4:4 ausglich.
Capitals Neuzugang Shane Gersich brachte die Wiener in einem weiteren Powerplay erneut in Front und Gersich traf damit zugleich dreimal und erzielte damit in seinem zweiten Spiel für die Wiener seinen erster Hattrick in der ICEHL. Nachdem 1:3 gegen Mailand müssen sich die haie somit auch im zweiten Heimspiel geschlagen geben.
Im Duell zwischen den Pioneers Vorarlberg und den Moser Medical Graz99ers mussten die Fans lange auf den ersten Treffer warten. Nach zwei torlosen Abschnitten, in denen die Steirer die spielbestimmende Mannschaft waren, erzielte Nick Swaney sechs Minuten vor dem Ende das erste Tor der Begegnung. Damit war der Knoten bei den Grazern geplatzt, die sich schließlich mit 3:1 durchsetzten. Nach der Auftaktniederlage war es der erste Saisonsieg für den amtierenden Meister.