Flyers siegen gegen Lieblingsgegner Detroit

Die Philadelphia Flyers finden mit dem 4:3 Heimsieg über die Detroit Red Wings sofort wieder auf die Siegerstraße zurück.

Zuletzt beendeten die Los Angeles Kings die Siegesserie der Flyers. Mit den Red Wings kam für die Flyers auch die Lieblingsmannschaft nach Philadelphia. Konnten doch diese doch in letzten 13 Spiele 12 Mal geschlagen werden.
Dieses Mal waren Detroit zwar nahe am zweiten Sieg in Folge doch am Ende siegten Raffl und Co.
Die Flyers gingen im ersten Drittel durch Dale Weise mit 1:0 in Front. Zwei Sekunden vor der ersten Pausensirene aber der Ausgleich der Red Wings durch Martin Frk in Überzahl.
Ein weitererPowerplay Treffer von Detroit brachte durch Mike Green in der 26.Minute die Red Wings erstmals in Front.
Zwei Minuten später trafen aber auch die Flyers dank Wayne Simmonds in Überzahl doch die Gäste schlugen kurz darauf erneut zu. So führte Detroit nur weitere 41 Sekunden später durch Gustav Nyquist wieder. Der 22-Jährige Robert Hägg glich aber bereits in der 34.Minute wieder aus. Für den schwedischen Rookie war dies sein erster NHL Treffer.
Der Siegestreffer der Flyers dann im Schlussdrittel durch Sean Couturiers. Claude Giroux steuerte dabei seinen dritten Assist in diesem Spiel bei. Michael Raffl stand knapp 19 Minuten am Eis und brachte es auf 26 Einsätze wobei er das Spiel aber mit -1 beendete.
Die Flyers gewannen somit zum siebenden Mal in den letzten acht Spielen
Weiters:
Columbus – Toronto 4:2
Calgary – St. Louis 2:1