Fehervar AV 19 holt sich den wichtigen Sieg in Wien

Trevor Cheek #39, ICEHL Pre-Playoff Game 3 Vienna Capitals – Fehervar AV19, © Puckfans.at / Andreas Robanser
Dank eines Treffers von Trevor Cheek und eines Shutouts von Rasmus Reijola steht Fehervar AV 19 mit dem 1:0 Sieg bei den Vienna Capitals im ICEHL Viertelfinale.

Die Vienna Capitals mussten nach dem sicheren 5:1Heimsieg zum Auftakt der Serie gegen Fehervar AV19 und einer dreimaligen Führung am Freitag Abend in Ungarn am Ende eine 3:7 Niederlage einstecken und so kam es heute in Wien zum alles entscheidenden dritten Spiel um den letzten noch freien Platz im ICEHL Viertelfinale.

Rasmus Reijola #45, Benjamin Lanzinger #42, ICEHL Pre-Playoff Game 3 Vienna Capitals – Fehervar AV19, © Puckfans.at / Andreas Robanser

Die Vienna Capitals fanden in diesen ersten 20 Minuten nicht wirklich in das Spiel. So hatten sie zwar durch Linden Vey eine gute Chance die in der Folge auch zu einem ersten Überzahl für die Wiener führte. Doch auch dieses gelang den Wienern nicht wirklich und so fuhren die Gäste plötzlich mit zwei Mann auf Evan Cowley zu und dies nutzte Trevor Cheek auch zur 1:0 Führung. Dies war zugleich der erste richtige Torschuss der Teufel auf das Wiener Tor.
Den Capitals gelang weiter nicht sehr viel und so musste ein schwerer Fehler der Gäste her um den Wienern in der 15.Minute ihre wohl größte Chance zu ermöglichen. Den Ausgleich verhinderte aber Rasmus Reijola mit einen tollen Fanghand Save. Kurz darauf wurde Fehervar AV19 wieder einmal gefährlich, dabei tanzte Anze Kuralt beinahe im Alleingang die Wiener Defensive aus. Mit Glück landete der Puck aber nicht im Tor. Die Wiener versuchten dann noch eine Schlussoffensive wobei Zane Franklin 13 Sekunden vor der ersten Pause eine weitere Ausgleichsmöglichkeit vorfand.

Rasmus Reijola #45, Donát Horváth #67, Leon Wallner #9, ICEHL Pre-Playoff Game 3  Vienna Capitals – Fehervar AV19, © Puckfans.at / Andreas Robanser

Die Wiener starteten mit mehr Schwung und mit mehr Zug zum Tor in das zweite Drittel. Dies führte zumindest auch einmal zu Möglichkeiten. In der Folge scheiterte man aber immer wieder an Rasmus Reijola und auch Leon Wallner, der in der 28.Minute nach einem schlechten Fehervar AV19 einmal Platz vorfand scheiterte am Fehervar Goalie. Auch Armin Preiser versuchte es kurz darauf nach einem gewonnen Anspiel doch wieder war Rasmus Reijolazur Stelle.
Zur Mitte des Spiels dann eine Druckphase der Wiener die auch zu einem weiteren Powerplay führte. Dort gab es zwar auch gute Chancen, so waren es Linden Vey und Carter Souch mit einer Doppelchance, trotzdem blieb das Spiel für die Gäste recht einfach zu lesen und so lauerten diese auf eine Möglichkeit das Spiel vieeleicht vorzeitig entscheiden zu können. Doch Fehervar AV19 sowie den Vienna Capitals gelang in diesen zweiten 20 Spielminuten kein Treffer.

Trevor Cheek #39, ICEHL Pre-Playoff Game 3  Vienna Capitals – Fehervar AV19, © Puckfans.at / Andreas Robanser

Im Schlussabschnitt rannte man weiter gegen das Tor derGäste an wobei einmal Lanzinger nur knapp scheiterte. Irgentwie spürte man aber das dieser wichtige Wiener Treffer nur schwer gelingen würde. So sah man der Top Linie um Linden Vey die vielen Minuten auf dem Eis an und so hatten einmal die Ungarn zwei dicke Möglichkeiten.
Dabei hatte in der 51.Minuten Trevor Cheek nach einem Break die Entscheidung auf seinen Schläger. Ein weiteres Tor des Fehervar Legionärs verhinderte aber Evan Cowley. So blieb Wien weiter im Spiel.
In der Schlussphase riskierten die Wiener vielund holten rasch Goalie Evan Cowley vom Eis.Nun gab es praktisch Chancen im Sekunden Takt. Carter Souch wischt aber vor dem Tor über die Scheibe und in der Schlussminute scheiterte Jérémy Grégoire und so brachte Fehervar den knappen Vorsprung über die Zeit und für die Vienna Capitals ging mit dieser 0:1 Niedrelage eine alles andere als ideale Saison zuende.

Mehr Fotos zum Pre-Playoff Spiel Vienna Capitals – Fehervar 19 0:1

Photo Gallery ICEHL Pre-Playoff Game 3 Vienna Capitals – Fehervar AV19 0:1