EBEL Tests: HC Bozen gewinnt, HC Innsbruck verliert

Der HC Bozen gewinnt gegen Asiago mit 1:0 und die Haie aus Innsbruck müssen sich den Schwenningen Wild Wings aus der DEL mit 2:4 geschlagen geben.

Nur 24 Stunden nach dem 3:0-Sieg in Asiago empfing der HCB Südtirol Alperia am Samstag die „Gelb-Roten“ bei seiner Heimpremiere zum Re-Match. Es dauerte auch nicht lange, da brachte Luca Frigo die Foxes mit 1:0 in Führung. Es sollte dieses Mal der einzige Treffer des Spieles bleiben, denn danach hielten beide Goalies ihren Kasten bis zum Ende sauber. Bozen hält damit nach drei Testspielen bei einem unglaublichen Score von 12:0-Treffern.
Die Südtiroler sind damit seit 180 Test Minuten ohne einen einzigen Gegentreffer.

Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ setzte seine Vorbereitung am Samstag mit einem Testspiel in Schwenningen fort. Nach dem 1:0 durch Jesse Mychan in Minute 6, entwickelte sich eine hitzige und kampfbetonte Eishockey-Partie. Dieser sorgte anschließend auch mit einem spektakulären Faustkampf für das nächste Highlight und wurde dafür von den Referees mit einer Spieldauerstrafe vorzeitig unter die Dusche geschickt. Immer wieder schwächten sich die Tiroler durch viele Strafen und ließen so die Wild Wings immer besser ins Spiel kommen. Die Folge: Der DEL-Klub drehte das Match durch zwei Treffer. Der HCI schaffte kurz vor der Pause durch Clemens Paulweber aber wieder den (2:2-)Ausgleich. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Haie verbessert, konnten in der Offensive immer wieder Nadelstiche setzen. Doch ausgerechnet als die Gäste begannen das Heft in die Hand zu nehmen, legten die Wild Wings wieder vor – 3:2. Dann konnten die Haie nicht mehr zulegen, mussten dem hohen Tempo Triput zollen. Mit dem 4:2 machten die Hausherren schließlich in Drittel 3 alles klar.