Die Sochi Serie ist zu Ende

Der HC Sochi gewann zuletzt zwei Auswärtsspiele, in Ufa musste man heute aber eine 2:6 Niederlage hinnehmen. Dynamo Moskau siegt bei Vityaz mit 1:0.

Zuletzt konnte der Liganeuling mit ihrer ersten Mini Siegesserie in der Vereinsgeschichte von zwei erfolgreichen Auswärtsspielen den letzten Platz in der West Conference abgeben. Im heutigen Spiel gegen den fünften der East Conference gab es für Sochi aber nicht viel zu holen. Salavat Yulaev ab der ersten Minute die bessere Mannschaft führte nach 20 Minuten durch Yegor Dubrovsky und dem Powerplay Tor von Alexei Kaigorodov mit 2:0.
Im zweiten Drittel änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen und Kirill Koltsov, Anton Slepyshev und Alexei Kaigorodov mit seinem zweiten Tor sorgten nach 40 Minuten für einen klaren und sicheren 5:0 Vorsprung für Ufa.
In der 44. Minute hieß es sogar 5:0 durch Denis Tolpeko, erst in der Folge durften die Gäste durch Artyom Kryukov und Andre Petersson für eine Resultatskorrektur sorgen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es um einiges enger zu. Dort setzte sich Dynamo Moskau in Podolsk gegen Vityaz durch einen Powerplay Treffer von Dmitry Vishnevsky in der 49. Minute mit 1:0 durch. Dynamo Tormann Alexander Yeryomenko musste dabei 24 Schüsse abwehren um sein drittes Saison Shutout zu feiern.