Deutschland mit einem Fuß schon in Kanada

OSTRAVA, CZECH REPUBLIC, 02.Jan. 2020 – World Juniors, Relegation Round, GER vs. KAZ. Image shows Madi DIKHANBEK (Kazakhstan) & Justin SCHÜTZ #10 (Germany). Photo: Werner Krainbucher

Das erste Relegationsspiel der World Juniors in Ostrava entscheidet Aufsteiger Deutschland gegen Kasachstan mit 4:0 für sich.

Deutschland gelang im zweiten Spiel des Turniers  gegen Gastgeber Tschechien überraschend ein Sieg. Die Spiele gegen die USA zum Start, Kanada und Russland  gingen aber allesamt verloren.

Heute machten die Jungs von Trainer Tobias Abstreiter aber den ersten wichtigen Schritt zum Klassenerhalt. Gegen Kasachstan verlief das erste Drittel eher unspektakulär, doch im Mitteldrittel gingen sie durch Tore von Reichel und Brune mit 2:0 in Führung.

Kurz nach Beginn des Schlussdrittels erhöhte Peterka auf 3:0 und zehn Minuten später sorgte Bokk in doppelter Überzahl für den Endstand.