CSKA: Mit Shutout Sieg wieder auf Platz 1

CSKA Moskau gewinnt gegen Yugra mit 4:0 und holt sich im Fernduell mit Jokerit wieder Platz 1 in der West Conference zurück. Lok beendet Siegesserie von Magnitogorsk.

Im ersten Drittel hatte CSKA mit Yugra kaum wirkliche Probleme. Mit Yugra Goalie Georgy Gelashvili fand die CSKA Offensive aber immer wieder ihren Meister und so hieß es nach 17 Torschüssen des Heimteams immer noch 0:0.
In der 22. Minute war der Pan durch den Slowenen Jan Mursak aber gebrochen. Geoff Platt erhöhte nur drei Minuten später im Powerplay auf 2:0. In der 33. Minute versenkte Artyom Blazhiyevsky in einem weiteren Powerplay mit einen mächtigen Hammer den Puck zum 3:0 für CSKA und etwas mehr als eineinhalb Minuten vor der zweiten Pause stellte Denis Denisov den frühen Endstand von 4:0 her.
Im letzten Abschnitt ließ es das Team aus Moskau etwas ruhiger angehen, trotzdem war dies an diesen Abend genug um einen sicheren Sieg einzufahren. Für CSKA Moskau war dieser 4:0 Erfolg der bereits vierte Shutout Sieg im 10. Spiel.

Nach fünf Siegen in Folge musste sich heute Metallurg Magnitogorsk wieder geschlagen geben. Bei Lokomotiv Yaroslavl setzte es für die Mannschaft von Head Coach Mike Keenan eine 0:3 Niederlage. Damit blieb Metallurg erstmals in neun Spielen ohne einen Torerfolg. Lok Tormann Alexei Murygin hingegen feierte mit 17 gehaltene Schüsse gegen sein Ex-Team sein bereits zweites Shutout für seinen neuen Klub Lokomotiv Yaroslavl.
SKA St. Petersburg musste sich heute im Duell mit Dynamo Moskau mit 2:4 geschlagen geben. Nach einen 0:3 Rückstand kämpfte sich St. Petersburg nochmals auf 2:3 heran. Yury Babenko fixierte mit seinem Emty Net Treffer zum 4:0 für Dynamo die bereits fünfte Niederlage für SKA im neunten Spiel. Damit liegt der Gagarin Cup Champion nur auf Platz 9 der West Conference.
Weiters:
Severstal – Avtomobilist 4:1