Avtomobilist gewinnt bei Barys in der Overtime

Avtomibilist besiegt Barys 4:3 nach Overtime – CSKA verliert bei Novosibirsk 1-2.

Im ersten Spiel des Tages empfing Novosibirsk den aktuellen Gagarin-Champion, CSKA Moskau.  Novosibirsk hatte im ersten Drittel zwei Power-Play Möglichkeiten in Folge, bliebaber ohne Torerfolg. Anders die Gäste: wenige Minuten vor der Pause musste Sibir’s Jokipakka auf die Strafbank. Diese Gelegenheit ließ sich CSKA nicht entgehen und Vey trifft, 47 Sekunden vor der Sirene, zum 1:0. Doch die gastgeber konterten, und nur 19 Sekunden später gleicht Puustinen zum 1:1 aus.

Im Mitteldrittel gab es ein schnelles, offenes Spiel mit vielen Chancen für beide Teams. Kurz nach Halbzeit des Spieles verwertet Pervushin ein Zuspiek von Torchenyuk und trifft zum 2:1 für Sibir (32.). CSKA schaltete einen Gang hoch, doch Sibir’s Goalie Sateri kontne mit tollen Paraden den Ausgleich verhindern.  Novosibirsk hatte zu Beginn des Schlussdrittels die Chance in einem Power-Play, doch es gab keine weiteren Tore.  Die restliche Spielzeit im Schlussdrittel  drängte CSKA weiter, nahm am Ende auch Goalie Sorokin vom Eis. Doch es nutzte nichts, Novosibirsk brachte diesen knappen Sieg über die Zeit.

Sibir Novosibirsk vs CSKA Moskau 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)

Ein torreiches Spiel gab es in Kasachstan, zwischen Barys Nur-Sultan und Avtomobilist.  Es waren knapp sechs Minuten gespielt und Barys musste wegen Spielverzögerung in Unterzahl. Diese Chance ließ sich Avtomobilist nicht entgehen und Platt trifft nach nur 13 Sekunden zum 1:0 (7.). In diesem Drittel folgten noch jeweils ein Power-Play, doch Tor gab es vorerst keine.

Nach knapp mehr als fünf Minuten im Mitteldrittel, trifft Shalapov, nach einer Einzelaktion, zum 1:1-Ausgleich (26.). Zur Halbzeit des Spieles hatte Barys für knapp eine Minute ein 5:3-Überzahlspiel, doch konnten die Kasachen kein Tor daraus erzielen. Kurz vor der zweiten Pause musste Barys’s Dietz auf die Strafbank. Avtomobilist nutzt neuerlich dieses Power-Play und Macek erzielt das 2:1 (40.).

Im Schlussdrittel waren nur 47 Sekunden gespielt, als Shestakov den 2:2-Ausgleich erzielt. Nur Augenblicke später verletzt sich Barys’s Goalie Karlsson und es kam Pasquale. Zur Drittelhälfte gab es wieder Power-Paly für Avtomobilist und wieder gingen die Gäste in Führung. Eine Einzelaktion schliesse Datsyuk zum 3:2 ab (50.). Barys hatte kurz darauf ein Power-Play, blieb aber wieder ohne Tor. Doch die kasachen gaben nicht auf und in einer Drangphase gelingt Dietz das 3:3 (56.). Drei Minuten vor dem Ende musste Datsyuk auf die Strafbank, doch Barys konnte diesen Vorteil nicht nutzen. In der Schlussminute kamen sich Barys’s tangradi und Avtomobilist’s Vasilevski in die Haare und es mussten sich beide abkühlen. Es fielen keine Tore und es ging in die Overtime. Diese dauerte nur 40 Sekunden, als Dawes ein Zuspiel von Gurkin zum 4:3 verwertet.

Barys Nur-Sultan vs Avtomobilist 3-4 OT (0-1, 1-1, 2-1, 0-1)

weiters:

Novgorod vs Kunlun Red Star 1-2 (0-1, 1-0, 0-1)

Dynamo Moskau vs Salavat Ufa 4-1 (1-0, 3-0, 0-1)

Jokerit vs Lokomotiv Yaroslavl 1-4 (0-1, 0-1, 1-2)

Spartak Moskau vs Cherepovets 3-2 SO (0-0, 1-1, 1-1, 0-0, 1-0)