Amur beendet Vityaz Serie

Vityaz verliert bei Amur Khabarovsk mit 1:2 und kassiert nach sechs Siegen wieder eine Niederlage. SKA gewinnt bei Kunlun mit 5:3.

Amur kassierte zuletzt eine 0:2 Heimniederlage gegen Dynamo Moskau und auch Vityaz konnte dank Alexei Makeyev in der 14.Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach torlosen zweiten 20 Minuten gelang Amur aber ein typischer Vityaz Sieg. Zeigte sich Podolsk in den letzten Spielen immer wieder als ein Team das bereits verlorene Spiele im Schlussdrittel noch gewinnen konnte so gab es heute aber selbst eine Niedrelage. Valentin Pyanov traf nach genau 100 Sekunden im Schlussdrittel zum Ausgleich für die Leoparden und in der 51 Minute war es Tomas Zohorna mit seinem Powerplay Treffer der das Heimteam in Führung brachte. Vityaz nun wieder gefordert, doch dieses Mal ging es für Semin und Co nicht nach Wunsch aus und so gab es mit diesem 1:2 nach sechs Siegen wieder eine Niederlage.

SKA St.Petersburg war bei den Red Star drei Drittel lang die bessere Mannschaft. Trotzdem führte Kunlun durch Brandon Yip (22.) und Jarvinen in der 24.Minute mit 2:0.
Dann nahm Nikita Gusev mit seinem Treffer zum 2:1 das geschehen einmal in seine Hand. Für Gusev war dieser 12.Saisontreffer zugleich der 300 Scorerpunkt in der KHL. In der 32.Minute dann durch Vladislav Gavrikov auch der Ausgleich und im Schlussdrittel war es Andrei Kuzmenko der SKA in Führung bracht. Rundblad erhöhte im Powerplay und der Chinese Oleg Li im St.Petersburg Dress traf mit seinem Emty net zum 5:2. Kunlun konnte fünf Sekunden vor dem Ende nur noch Resultatsverschönerung betreiben.