Zweite Pleite für Dynamo Moskau

 

Dynamo Moskau muss im zweiten Spiel der KHL Saison gegen CSKA erneut eine bittere 1:4 Niederlage hinnehmen.

 

Zum Auftakt setzte es vor zwei Tagen gegen Metallurg Magnitogorsk eine 1:6 Niederlage. Heute wartete im ersten Heimspiel der große Rivale CSKA. Dabei war CSKA über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Nikolai Zherdev traf wohl im Powerplay wie in Magnitogorsk rasch zur Dynamo Führung doch Igor Grigorenko und Da Costa brachten der Armee Mannschaft noch im ersten Drittel die Führung. Da Costa war es nach nur 33 Sekunden im Mitteldrittel der auf 3:1 erhöhte und Nikita Zaitsev steuerte in der 52. Minute den Treffer zum 4:1 Endstand her. Damit gelang CSKA Moskau der erste Sieg im ersten Meisterschaftsspiel.

Der Franzose Stephane Da Costa über sein erstes KHL Spiel: „Es war ein unglaubliches Spiel. Es ist ein tolles Gefühl mit Spieler wie Igor Grigorenko und Alexander Radulov in einer Linie zu spielen. Ein Derby ist immer grundsätzlich ein wichtiges Spiel. Es gab viele Emotionen und Strafen.“

Dynamo hingegen muss sich nun wohl viel Kritik anhören müssen. Der Torschütze des heute einzigen Dynamo Treffers Nikolai Zherdev: „Wir versuchen zu spielen um zu gewinnen. Wir können aber nicht punkten. Ich kann aber nicht sagen woran es liegt.“