Zwei Goalies im Mittelpunkt

Mit Detroit’s Jimmy Howard und Calgary’s Jonas Hiller waren wieder einmal zwei Torhüter hauptverantwortlich das ihre Teams punkteten.

Der Schweizer im Tor der Calgary Flames wehrte im Spiel gegen die Chicago Blackhawks gleich 49 Schüsse ab. Nur im dritten Drittel musste sich Hiller im Powerplay durch Andrew Shaw (55.) zum 1:1 geschlagen geben. Der Schweizer der im Juli einen Zweijahresvertrag bei den Flames unterzeichnete ließ in der Folge keinen weiteren Treffer mehr zu. In der Overtime war es dann der Schwede Mikael Backlund der mit einen Schuss ins lange Kreuzeck den Sieg für Calgary sicherte.

Mit Jimmy Howard stand auch bei den Detroit Red Wings der Torhüter im Mittelpunkt. Mit zahlreichen spektakulären Saves rettete der 30-jährige US Amerikaner immer wieder in größter Not. So auch in der letzten Spielminute wo Boston ordentlich Druck machte.
Damit ging das Spiel mit dem Stand von 2:2 in die Overtime und in das Penaltyschießen. Dort setzten sich die Boston Bruins dann doch noch durch
Boston Head Coach Claude Julien würdigte auch den Red Wings Goalie: „Wahrscheinlich war dies unser bestes Spiel bisher, doch Howard spielte sehr stark.“

Nur im dritten Spiel des Abends war mit dem Dänen Mikkel Bodker ein Stürmer der Mann des Abends. Dem 24-Jährigen gelangen beim 7:4 Sieg seiner Arizona Coyotes im Heimspiel gegen die Edmonton Oilers gleich drei Tore und ein Assist.