Znojmo feiert ersten Saison Shut-Out Sieg

Der HC Orli Znojmo setzt sich im heutigen Heimspiel gegen die Graz 99ers mit 3:0 durch, Marek Schwarz mit seinem ersten Saison Shut-Out und David Bartos mit zwei Toren waren die Matchwinner für die Tschechen.

Ab der ersten Minute war das Heimteam das stärkere Team doch Treffer wollte den Adlern im Startdrittel einfach keiner gelingen und so war es Oliver Setzinger und Zusevics die gute Chancen für die 99ers zur Führung vorfanden. Die ersten 20 Minuten blieben aber torlos und auch im zweiten Abschnitt dauerte es sieben Minuten bis ein Treffer fiel.
In der 27.Minute musste Justin Buzzeo auf die Strafbank und nur 18 Sekunden später stellte David Bartos auf 1:0 für den HC Orli. Auslöser für den Treffer war ein Schuss von der blauen Linie den Toivonen nur kurz abwehren konnte. Überhaupt gab es im zweiten Drittel, nach nur einer einzigen Strafe im Startdrittel, zahlreiche Strafen und damit Überzahlsituationen. Beide Teams konnten dies aber nicht zu Treffer nutzen.

In der 44.Minute testete dann Brophey dem Znojmo Goalie Marek Schwarz bevor in der 49.Minute David Bartos mit seinem zweiten Powerplaytreffer im Spiel auf 2:0 und damit zum Matchwinner avancierte.
Etwas Spannung kam in den Schlussminuten auf als Znojmo eine Strafe kassierte und die 99ers mit sechs Feldspielern alles versuchten, doch Antonin Boruta traf 46 Sekunden vor dem Ende zum 3:0 in das leere Graz Tor.