Zlin sichert sich Platz 6

Der amtierende Extraliga Meister fixiert in der vorletzten Runde einen fixen Playoff Viertelfinalplatz.

Zlin startete mehr als schlecht in die Saison und war einige Runden sogar am Tabellenende. Nun ist die Welt aber wieder in Ordnung. Mit dem heutigen 4:1 Auswärtssieg beim klaren Tabellenführer Trinec sicherte sich HC Zlin nun aber den sechsten Platz der einen fixen Viertelfinalplatz bedeutet.

Um die beiden letzten Plätze werden die 7.-10. Platzierten in einer Playoff Serie kämpfen. Dabei kommt es zum Duell Platz 7:10 und 8:9.
Nach der 2:5 Auswärtsniederlage in Karlovy Vary von Liberec stehen diese Teams auch bereits fest.
Für Plzen, Pardubice, Mlada Boleslav und Vitkovice geht es in der letzten Runde nur noch um die genaue Platzierung. Dies sorgt aber für Spannung, liegen doch nur drei Punkte zwischen den vier Mannschaften.
Resultate der 51.Runde
Litvinov – Sparta 5:3
Karlovy Vary – Liberec 5:2
Trinec – Zlin 1:4
M.Boleslav – Vitkovice 1:2 OT
H.Kralove – Olomouc 6:4
Slavia – Kometa 5:2