Vienna Capitals verpflichten Nathan Lawson

Nathan Lawson #52 Dornbirner EC - EBEL Saison 2014-15 © Andreas Robanser/Puckfans.at
Nathan Lawson #52
Dornbirner EC – EBEL Saison 2014-15
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Es war keine Überraschung mehr. Ex Dornbirn Tormann Nathan Lawson ersetzt Matt Zaba im Tor des EBEL Finalisten.

Der Name des 31-jährigen Kanadiers geisterte schon eine Zeit herum. Nun wurde es Offiziell gemacht.
Die Wiener wollten dieses Mal keine Experimente eingehen und einen Torhüter verpflichten über dessen Leistungen man Bescheid weiß.
So wechselt der Kanadier nun von den Bull Dogs zu den Vienna Capitals. Dort hielt er die Bull Dogs lange im Playoff Rennen. Am Ende musste er mit der fünftbesten Fangquote der Liga aber Vorzeitig in die Sommerpause.

Lawson brachte es insgesamt auf 11 NHL Spiele. 10 bestritt der Kanadier in der Saison 2010-11 für die New York Islanders und sein letztes Spiel bestritt der 31-Jährige in der Saison 13-14 für die Ottawa Senators. Die meiste Zeit spielte er aber für die jeweiligen Farmteams in der AHL.
Caps Head Coach Jim Boni: „Wichtig war, dass er bereits in Europa spielte. Dass er die Liga kennt ist ein zusätzlicher Vorteil. Er wird keine Eingewöhnungsphase benötigen. Wir wissen was wir von ihm erwarten können.“
Nathan Lawson erhielt von den Vienna Capitals einen Vertrag für die kommende Saison.