Vanek trifft beim 3:0 Sieg in Pittsburgh

Die Vancouver Canucks gewinnen ihr Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes mit 3:0. Die New York Rangers feiern einen 4:3 Sieg in Pittsburgh.

Vancouver Goalie Jacob Markström startete in sein 20.NHL Spiel in dieser Saison und dies sollte für den 27-Jährigen Schweden etwas besonderes werden. Nach torlosen ersten 20 Minuten war es Derreck Poulliot der Vancouver in der 23.Minute gegen die Hurricanes  in Führung brachte. Der Verteidiger war dann mit seinem Assist für Thomas Vaneks siebenden Saison Treffer auch am 2:0 mit beteiligt.
Für den 23-jährigen Poulliot war damit aber noch nicht Schluss, war er doch auch beim 3:0 durch Nikolay Goldobin in der 47.Minute mit einem Assist beteiligt und beendete somit das Spiel mit einen Tor und zwei Vorlagen.
Neben dem Verteidiger gelang aber auch Vancouver Tormann Jacob Markström ein Karriere Highlight. Mit den 30 Saves gegen die Hurricanes feierte der Schwede sein erstes Karriere Shut-Out. Dafür musste der 27-Jährige insgesamt 128 Spiele warten. Mit 20 Einsätzen entwickelt sich Markström immer mehr zur Nummer 1 im Canucks Tor.

Die new York Rangers feiern in Pittsburgh einen knappen 4:3 Sieg. Dort konnte Pittsburgh im ersten und zweiten Abschnitt jeweils durch Connor Sheary und Phil Kessel in Führung gehen. Boo Nieves und Jesper Fast glichen aber jeweils für die Gäste aus New York aus.
In der 38.Minute gingen die Rangers durch den fünften Treffer des Norwegers Mats Zuccarello in der 48. Minute erstmals in Führung.
Diesen Trefefr glichen die Penguins mit dem einzigen Powerplaytor im Spiel durch Patric Hornqvist aus bevor Pavel Buchnervich in der 52.Minute die Rangers doch noch zum 4:3 Auswärtssieg schoß.
Michael Grabner blieb dieses Mal ohne Punkt, hatte aber mit 27 Shifts zusammen mit Zuccarello und Miller die meisten Einsätze im Spiel.

Weiters:
Columbus – New Jersey 1:4
Tampa Bay – NY Islanders 6:2
Montreal – St.Louis 3:4
Detroit – Winnipeg 5:1
Dallas – Nashville 2:5
Colorado – Buffalo 2:4
Las Vegas – Anaheim 4:3 SO
Los Angeles – Minnesota 5:2