Vanek punktet gegen Lieblingsgegner

Thomas Vanek steuert einen Assist beim 3:1 Heimsieg der Wild über die Toronto Maple Leafs bei.
Flyers verlieren bei den Carolina Hurricanes.

Für Minnesota ging es wieder einen Heimsieg zu feiern. Nach 10 Minuten brachte Kyle Brodziak die Wild auch mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel gelang durch Cody Franson kurz nach dem Start der Ausgleich doch Jared Spurgeon brachte Minnesota in der 28. Minute wieder in Front.
Zwei Minuten kam für Jason Pominville und Thomas Vanek wieder die Zeit gegen Toronto zu punkten. Die beiden ehemaligen Sabres Spieler im Wild Dress scheinen besonders gerne gegen die Leafs zu spielen. So scorte Pominville gegen die Kanadier 50. Mal in 52 Spielen und der Grazer hielt vor diesem Spiel bei 48 Punkte aus 50 Spielen.
Diese Anzahl erhöhten die beiden mit ihrer Vorlage zum 3:1 durch Mikko Koivu um einen weiteren Punkt.

Die Philadelphia Flyers mussten sich bei den Carolina Hurricanes mit 1:2 geschlagen geben. Brad Malone im ersten Drittel und Eric Staal in der 21. Minute brachten die Hurricanes mit 2:0 in Führung. Chris VandeVelde traf in der 49. Minute zum Ehrentreffer für die Michael Raffl Mannschaft. Der Villacher gab dabei in diesem Spiel keinen einzigen Schuss ab.
Weiters:
Pittsburgh – Tampa Bay 6:3
New Jersey – Montreal 2:4
Buffalo – Florida 0:2