Vanek punktet bei erneuter Niederlage

Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks Thomas Vanek #26, Frederik Andersen #31,  Air Canada Center ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Toronto Maple Leafs – Vancouver Canucks
Thomas Vanek #26, Frederik Andersen #31,
Air Canada Center
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Vancouver Canucks verlieren nach einer 2:0 Führung bei den Toronto Maple Leafs am Ende noch mit 2:3 im Shootout.
Grabner und Raffl feiern jeweils einen Erfolg.

Für die Vancouver Canucks ging es heute nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge bei den Toronto Maple Leafs weiter. Diese konnten zuletzt das Heimspiel gegen die Sharks mit 3.2 im Shootout für sich entscheiden.
Die erste Chance im Spiel fand dabei der Österreicher im Canucks Dress vor. Dabei konnte er einen Abpraller aber nicht am Maple Leafs Goalie Andersen nicht bezwingen. Danach flachte das Spiel ab und dies änderte sich erst im Mitteldrittel.

Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks Roman Polák #46, Brendan Gaunce  #50 Air Canada Center ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Toronto Maple Leafs – Vancouver Canucks
Roman Polák #46, Brendan Gaunce #50
Air Canada Center
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Brock Boeser fing einen Befreiungsschuss der Leafs ab und über Thomas Vanek der mit einem genialen Pass den Puck wieder zurück zu Boeser brachte traf zur 1:0 Führung der Gäste. Vancouver versuchte nun nachzulegen, doch zur Mitte des Spiels schien es als ob Vancouver Tormann Tormann Jacob Markström verschuldete als er einen einfachen Schuss mit der Fanghand selbst in das Tor beförderte. Glück für die Canucks, der Schütze war im Abseits, dies zeigte erst der Videobeweis. Die Maple Leafs zeigten sich danach gut im Chancen vernebeln und so führte Vanek und Co nach 40 Minuten mit 1:0
Im Schlussdrittel gab es dann zwei eher kleinliche Strafen gegen das Heimteam und dies nutzte Sam Gagner nach der Zusammenarbeit mit den Sedin Brüdern in der 47.Minute zur zwei Tore Führung.
Nun legte Toronto einen Gang zu und ausgerechnet mit einem Break gelang Auston Matthews der Anschlusstreffer.

Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks Jacob Markström  #25, Auston Matthews  #34 Air Canada Center ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Toronto Maple Leafs – Vancouver Canucks
Jacob Markström #25, Auston Matthews #34
Air Canada Center
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Nun drückten die Leafs, doch der Ausgleich benötigte wieder einen Canucks Fehler. Wieder war zu viel Platz für Maple Leafs und Tyler Bozak stellte in der 53.Minute den Gleichstand her. Die Schlussphase gehörte den wieder den Gästen von der kanadischen Westküste. Vanek am Reebound wurde dabei ordentlich bearbeitet und so ging es in die Overtime. Dort schienen die Vancouver Canucks das Spiel nach einem mächtigen Schuss entschieden zu haben. Der Videobeis wurde erneut heran gezogen und dieses Mal war es gegen die Canucks. So sprang der Puck von einer Stange zur anderen aber nicht in das Tor.
Im Penaltyschiessen konnten die Toronto Maple Leafs dann das Spiel doch für sich entscheiden. Damit kassieren die Canucks die bereits dritte Niederlage in Folge.

Die Philadelphia Flyers gewinnen das Heimspiel gegen die St.Louis Blues mit 6:3. Michael Raffl beendete das Spiel ohne einen Scorerpunkt.
Ebenso erfolgreich waren die Rangers. Bei den Arizona Coyotes gelang der 2:1 Sieg aber erst im Penaltyschiessen. Michael Grabner ging dabei aber leer aus.

Zur Photo Gallery
Toronto Maple Leafs – Vancouver Canucks 3:2 SO (0-0, 0-1, 1-2, 0-0, 1-0)