Sochi holt sich letzten Playoff Platz

Liganeuling HK Sochi holt sich mit einen 3:1 Heimerfolg in der letzten Runde der regulären Saison über Lada Togliatti den letzten noch freien Playoff Platz.

Der HK Sochi hatte heute im letzten Spiel des Grunddurchgang gegen Lada Togliatti die ganz große Chance den so lange offen gelassenen Playoff Sack doch noch zuzumachen. Mit einen Sieg würde Sochi den 8. Platz fixieren und somit am 27. Februar in Moskau gegen CSKA in die Playoffs starten.
Zuletzt machte man sich aber das Leben selbst schwer. Seit vier Runden hatte das Team bereits die Chance alles klar zu machen doch konnte einfach kein voller Erfolg eingefahren werden und so rückte zuletzt Severstal mit fünf Siegen in Folge bis auf einen Punkt heran. Für Severstal ging es heute im letzten Auswärtsspiel bei Lokomotiv zumindest Druck auf Sochi aufzubauen um so vielleicht mit dem sechsten Sieg in Folge doch noch den Sprung in die Playoffs zu schaffen.
Severstal ging in der 15. Minute bei Lok durch einen Überzahltreffer von Evgeny Mons in Führung, Sochi zog aber im ersten Drittel nach und traf gegen Lada ihrerseits in der 9. Minute durch Max Warn ebenfalls zur 1:0 Führung. Der Liganeuling konnte zu Beginn des Mitteldrittels durch ein Powerplay Tor von Andrei Kostitsyn auf 2:0 stellen und somit hatte man alle Trümpfe in der Hand und Severstal blieb nur noch die Hoffnung auf ein kleines Wunder.

Diese Sensation blieb aber aus und Sochi konnte durch Pyotr Schastlivy in der 45. Minute noch einen weiteren Treffer drauflegen. Vier Minuten vor dem Ende nochmals ein kleiner Schock für die über 7200 Fans im Bolschoi Icedome von Sochi als Martin Zatovic in Unterzahl den Ehrentreffer für Lada erzielen konnte.
Damit qualifizierte sich der HK Sochi für die Playoffs. Für Severstal blieb damit keine Chance mehr und verlor man dieses Spiel am Ende noch mit 1:2 in der Overtime.