Slovan bleibt gegen Dynamo ohne Punkt

Der HC Slovan Bratislava muss sich im dritten Auswärtsspiel Dynamo Moskau mit 2:4 geschlagen geben und muss nun auf die kommenden Heimspiele setzten. SKA gibt den ersten Punkt ab.

Nach den Spielen gegen SKA und Lokomotiv Yaroslavl draf heute der slowakische KHL Teilnehmer erstmals auf einen von der Papierform nicht übermächtigen Gegner. Nachdem zuletzt zweimal Mazanec zum Einsatz kam durfte heute Jakub Stepank seine Slovan Premiere feiern.
Dieser ließ im ersten Abschnitt auch keine Treffer zu. Die beste Chance fand dabei für Dynamo Dmitry Vishnevsky im Powerplay vor. Slovan fand wieder erneut zu off den Weg auf die Strafban und dies rächte sich auch im Mitteldrittel.
So musste Ivan Svarny in der 23.Minute auf die Strafbank und aus einem Getümmel heraus schlug Daniil Tarasov im vierten Powerplay Versuch für die Gastgeber zu.
In der 31.Minute machte dann Slovan Goalie Stepanek auf sienen Vorgänger Brust. Mit einen Pass über das halbe Eis zu Smolanek leitete er einen raschen gegenzug ein den Juraj Mikus in der Folge zum 1:1 Ausgleich abschloss.
Lange hielt dieser Spielstand aber nicht den in der 35.Minute führte Dynamo durch Dmitry markovin erneut. Dabei stand dieser einfach zu frei vor dem Slovan Tor. 53 Sekunden vor der zweiten Pause kam es für Slovan aber noch schlimmer,
Slovan befand sich in Überzahl als Dynao an der eigenen blauen Linie zu einfach an den Puck kam und Nikita Komarov nutzte diesen Colby Genoway Fehler aus um im Alleingang mit seinem Shorthander auf 3:1 zu stellen. Stepanek der Chancenlos war machte dann erneut auf barry Brust und kassierte wegen „Frustabbau“ eine 10 Minuten Strafe.
Dynamo blieb auch im Schlussdrittel gefährlicher, so musste Stepanek gegen Tarasov und Alexeyev klären.
Zu Beginn der 58.Minute dann die endgültige Endscheidung. Wieder einmal waren die Slowaken in Unterzahl und Ilya Nikulin stellte auf 1:4.
Michal Repik konnte mit seinem One-Timer 59 Sekunden vor dem Ende wohl noch ein weiteres Tor erzielen, an der dritten Niederlage im dritten Spiel der neuen Saison änderte dies aber klarerweise nichts mehr.

Slovan Trainer Riha gratulierte Dynamo zum Sieg und meinte das sein Team es dem Gegner zu einfach macht Tore zu erzielen.
Nun geht es für Slovan zurück nach Bratislava wo am Mittwoch das erste heimspiel gegen Dinamo Minsk ansteht.
Für Minsk gab es heute im Heimspiel gegen CSKA zumindest einen Puntegewinn. Nach zwei Heimniederlagen gelang gegen CSKA zumindest aber mit der 1:2 Niederlage in der Overtime er retse Punkt.
Dank eines Shorthander von Justin Buinitsky gelang Dinamo in der 30.Minute die 1:0 Führung. CSKA irgendwie nie wirklich im Spiel konnte erst in der 55.Minute durch Valery Nichushkin ausgleichen.
Das CSKA das Spiel doch noch gewann war Andrei Svetlakov zu verdanken der in der 44.Minute ein Powerplay zum 2:1 nutzte.

SKA St.Petersburg musste heute gegen Vityaz erstmals einen Punkt abgeben. Die Gäste aus dem Süden von Moskau gingen dabei gleich zweimal in Front.
Nachdem SKA durch Patrik Hersley in der 41.Minute, wobei Datsyuk seinen bereits fünften Skoerpunkt anschreiben konnte, erstmals in Führung ging konnte Vityaz nur 17 Sekunden später zum 3:3 ausgleichen und sich so zumindest einen Punkt sichern. Bei diesen blieb es auch da SKA sich im Shootout durchsetzte.
Ebenso knapp ging es im heutigen Spitzenspiel zwischen Lokomotiv Yaroslavl und Jokerit Helsinki zu. Nachdem die Finnen zuerst in Führung gingen konnte Lok durch Nakladal und Talbot in Überzahl noch im Startdrittel in Führung gehen.
Brian O’Neill wurde dann aber zum Matchwinner für Helsinki. So erzielte er in der 24.Minute im Powerplay zum 2:2 und auch in der Overtime war der 29-jährige US Amerikaner mit seinem dritten Saisontrefefr ein weiteres Mal erfolgreich.
Avtomobilist gewinnt bei Traktor Chelyabinsk mit 2:1.