SKA bleibt gegen Dynamo Moskau sieglos

In St.Petersburg musste sich SKA gegen Dynamo Moskau mit 1:2 geschlagen geben und bleibt in dieser Saison weiter gegen Dynamo sieglos. Kazan gewinnt in Magnitogorsk.


Viertes Duell in dieser Saison zwischen diesen beiden Topteams und SKA wollte unbedingt die sieglose Zeit gegen den Rivalen aus Moskau beenden.
Im ersten Drittel gab es ein Spiel wo sich beide Teams nicht schenkten und so gab es viele Zweikämpfe aber nur relativ wenig ganz große Tormöglichkeiten. Die beste davon hatte Konstantin Volkov zur Mitte des Startdrittels.

Im zweiten Drittel blieb es ausgeglichen und das Spiel legte von der Klasse noch zu. In der 30. Minute dann auch der erste Treffer. Maxim Pestushko traf vom Bullypunkt zur 1:0 Führung der Gäste.
Im letzten Drittel dann zu Beginn zwei Großchsncen für SKA doch Dynamo Goalie Sharychenkov blieb beide Male siegreich.
In der 46. Minute dann doch der Ausgleich für SKA. Nach einem gewonnen Zweikampf and er Bande kam der Puck zu Andrei Kuteikin der zum 1:1 abschloss.
St. Petersburg weiter mit guten Chancen doch Dynamo schockte die über 12000 Fans 28 Sekunden vor dem Ende mit dem erneuten Führungstreffer. Dabei konnte Maxim Karpov einen schnellen Gegenangriff zum Siegestreffer abschließen.
Damit gewinnt Dynamo auch das vierte Aufeinander Treffen in diesem jahr gegen St. Petersburg. Dynamo ist wohl weiterhin 4. der West Conference. Auf den 2. SKA fehlen Dynamo nun aber nur noch fünf Zähler.

Im Spitzenspiel der East Conference setzt sich Ak Bars Kazan gegen Metallurg Magnitogorsk mit 2:3 durch. Metallurg konnte in diesem Spiel nur einmal durch Danis Zaripov in Führung gehen. Vladimir Tkachyov und (8.Min) und Evgeny Medvedev (26.Min) brachten die Gäste aus Kazan aber in Front. In Minute 43 glich Sergei Mozyakin aber für den Gagarin Cup Sieger aus doch der Tabellenerste der East Conference aus Kazan traf 47 Sekunden vor dem Ende durch Vladimir Denisov zum 3:2 Auswärtssieg.
Weiters:
Lokomotiv – Severstal 2:1
CSKA – Sochi 5:3
Lada – Yugra 4:3 SO
Avangard – Barys 3:1
Sibir – Admiral 3:0
Metallurg Nk – Amur 2:3