Panthers drehen Spiel gegen die Leafs

Die Florida Panthers erzielen im Schlussdrittel gegen Toronto vier Tore und siegen am Ende mit 6:4. Ducks siegen in der Overtime.

Die Florida Panthers gewinnen gegen die Toronto Maple Leafs durch vier Tore im Schlussdrittel doch noch mit 6:4. nach torlosen 20 Minuten spielte es sich in Florida ordentlich ab. Das zweit Drittel gehörte dabei den Gästen aus Kanada und so führten die Leafs nach 40 Minuten mit 4:2.
Das Kunststück von vier Treffern in 20 Minuten konnten aber auch die Panthers im Schlussdrittel bewerkstelligen. Nachdem Dmitry Kulikov in der 43. Minute die Panthers wieder an ein Tor heran brachte glich Willie Mitchell in der 51. Minute aus.
In der 57. Minute führten dann die Panthers durch den Powerplay Treffer von Brad Boyes zum zweiten Mal in diesem Spiel. Diese Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen und Scottie Upshall stellte mit seinem Emty Net Treffer den 6:4 Sieg für die Florida Panthers her.

Im zweiten Spiel des Abends gab es in Anaheim ein eher schwaches Spiel zwischen den Ducks und Vancouver. Die Canucks gingen dabei durch Yannick Weber in der 23. Minute mit 1:0 in Front. Ein Stangenschuss drei Sekunden vor der Pause verhinderte aber noch im gleichen Abschnitt den Ausgleich für die Anaheim Ducks.
Nach sieben Minuten im Schlussdrittel schlug es dann bei Ryan Miller ordentlich ein. Ein mächtiger Schuss von Francois Beauchemin ging dabei an dem US Goalie, dem die Sicht verstellt war unhaltbar vorbei zum 1:1. Nach diesem Ausgleich drückten die Ducks weiter doch an Ryan Miller gab es in der regulären Spielzeit kein vorbei kommen. In der Overtime sicherte Cam Fowler mit seinem Wrist Shot doch den den Anaheim 2:1 Heimsieg der Ducks.