NHL: Zwei Spiele zwei Auswärtssiege

Mit den Nashville Predators und den Detroit Red Wings setzten sich in den beiden Spielen der vergangenen Nacht jeweils die Gästeteams durch.

 

In Washington ließen die Capitals zu viele Turnover zu, und so hieß es am Ende 4:2 für die Red Wings. Diese gingen durch Gustav Nyquist in der 29. Minute in Führung. Evgeny Kuznetsov im Powerplay (34.Min) und Troy Brouwer in der letzten Minute des zweiten Drittel brachten jedoch die Washington Capitals in Front.
Justin Abdelkader wandelte den Rückstand dann mit seinem Doppelschlag den Rückstand in eine Führung um. In der 45. Minute glich er mit seinem vierten Saisontor aus und etwas mehr als sechs Minuten später traf der 27-Jährige zur erneuten Führung der Red Wings. Den Schlusspunkt zum 4:2 Sieg setzte Pavel Datsyuk in der 60. Minute mit seinem Emty Net Treffer.
Sein russischer Kollege bei Washington, Alexander Ovechkin konnte erneut keinen Scorerpunkt erzielen und hat damit erstmals in seiner Karriere in den letzten fünf Spielen keinen einzigen Punkt erzielt.

Die Nashville Predators kassierten zuletzt die erste Niederlage in der Saison. In Edmonton kehrte der Leader der Central Division aber sofort wieder auf die Siegerstraße zurück. Neben Craig Smith der zum 1:0 in der 27. Minute sowie zum Endstand von 4:2 für Nashville in der 53. Minute traf, waren es noch Taylor Beck und Shea Weber. Neben den zweifachen Torschützen Smith konnte der Schweizer Roman Josi mit zwei Assists zwei Punkte auf seinem Konto gutschreiben.
Die Edmonton Oilers bleiben mit dieser Niederlage damit weiterhin in dieser Saison sieglos gegen eine Mannschaft aus der Western Conference.