Michel Miklik kommt zu den Bratislava Capitals

Michel Miklik #29, HC Slovan Bratislava
KHL Season 2015-2016
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Mit dem 38-jährigen Michel Miklik unterzeichnete ein Spieler mit viel Erfahrung im Nationalteam und in der KHL einen Testvertrag mit den Bratislava Capitals.

Michel Miklik konnte bereits zahlreiche Erfolge in seiner langen Profilaufbahn verzeichnen. 2001-2002 bestritt er seine ersten Spiele in der slowakischen Extraliga und 2006 gewann er mit HK 32 Liptovsky Mikulas seinen ersten von insgesamt drei slowakischen Meistertitel. 2012 wechselte er von Kosice zum HC Bratislava und damit in die KHL wo er mit 9 Toren und 15 Asssit der Topscorer des slowakischen KHL Teams war. 2014 ging es von Bratislava aus zu Amur Khabarovsk und im Oktober 2015 retour zu HC Slovan Bratislava. 2016 verließ Miklik mit insgesamt 218 Spielen die KHL. In dieser saison spielte er für Kosice, Piestany sowie Kometa Brnound JYP in der finnischen Liiga. Mit dem finnischen Team gewann er auch die Champions Hockey League.
2018-2019 verbrachte der Flügelstürmer dann in Frankreich bevor er zum Saisonstart 2019 Slovan Bratislava in der slowakischen Extraliga wieder zur Seite stand. Ende Oktober war dieses Kapitel aber abgeschlossen und so beendete Miklik die abgelaufene Saison bei HC Topolcany in der slowakischen 1.Liga.
Nun unterzeichnete der 38-Jährige einen Probevertrag bei den Bratislava Capitals.
Vizepräsident und CEO  Dusan Pasek: Michel Miklík ist ein Spieler, der noch seine Hockey-Qualitäten hat, was wir letzte Saison in Spielen gegen uns auch gesehen haben. Er zeigte einen großen Wunsch im Klub zu spielen und hat auch einen Testvertrag zugestimmt. Trainer Cada und wir haben beschlossen, ihm die Chance zu geben, sich in unserem Team durchzusetzen. Ich glaube, er wird diese Chance nutzen und ein wichtiger Spieler unserer Offensive werden.“
Michel Miklik absolvierte in seiner Karriere fünf Weltmeisterschaften für die Slowakei und nahm 2014 an den olympischen Spielen in Sochi teil.