Michael Boivin beendet Salzburg Serie

Michael Boivin #28, Graz99ers © Puckfans.at/Zuzana Sefcovicova
Dank eines Michael Boivin Doppelpacks feiern die Graz99ers einen 3:2 Overtime Sieg über die Red Bulls und beendeten die neun Spiele anhaltende Siegesserie der Salzburger.

Das für heute Sonntag angesetzte Spiel zwischen Hydro Fehérvár AV19 und dem HCB Südtirol Alperia ist aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen verschoben worden. Ein Ersatztermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Damit gab es mit dem Duell zwischen EC Red Bull Salzburg und den Graz99ers nur ein einziges Spiel.
Beim ersten Spiel nach zweiwöchiger Unterbrechung mussten die Red Bulls ohne die Rekonvaleszenten Atte Tolvanen, Lukas Schreier, Thomas Raffl, Ty Loney, Ali Wukovits, Jan-Mikael Järvinen und Lucas Thaler auskommen. Die Red Bulls mit einem starken JP Lamoureux im Tor hatten einen optimalen Start, gingen nach frühen Toren von Florian Baltram (2.) und Tim Harnisch nach Solo (6.) mit 2:0 in Führung und spielten insgesamt ein dominantes erstes Drittel. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste mit Torhüter Christian Engstrand aber deutlich besser und glichen die Partie aus. Michael Boivin (30.) traf bei 5:3-Powerplay, zwei Minuten später (32.) schoss Ben Blood in einer starken Grazer Phase zum 2:2 ein. Die Gäste bleiben auch im Schlussdrittel unangenehm gefährlich und hatten anfangs mehr Spielanteile. Erst ab der zweiten Hälfte des Schlussabschnitts kamen die Salzburger wieder gefährlich in die Offensivzone, hatten dann aber wieder richtig gute Chancen, das Spiel zu entscheiden. Es ging aber schließlich in die Verlängerung und da netzte Michael Boivin mit seinem zweiten Tagestreffer direkt vor dem Salzburger Tor ein (65.). Die Red Bulls unterlagen damit gegen die Graz99ers in der Verlängerung, nehmen aber zumindest einen Punkt aus der Partie mit.