Medvescak rüstet nochmals nach

Bobby Butler #12, Team USA IIHF WORLD CHAMPIONSHIP 2013 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Bobby Butler #12, Team USA
IIHF WORLD CHAMPIONSHIP 2013
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Mit dem US Amerikaner Bobby Butler verpflichtet Medvescak Zagreb kurz vor dem KHL Liga Start noch einen Flügelstürmer mit NHL Erfahrung.

Fünf Tage vor dem KHL Liga Start rüstet Medvescak Zagreb nochmals auf. Mit Bobby Butler kommt ein Mann mit NHL und WM Erfahrung nach Zagreb. Der 25-Jährige spielte zwischen 2009 und 2014 insgesamt 133 NHL Spiele wobei er es auf 20 Tore und 29 Assist brachte. Neben seinen NHL Einsätzen wurde er aber meist in der AHL eingesetzt und so konnte er mit dem Farmteam von Ottawa den Binghamton iSenators 2011 den AHL Titel gewinnen.
2013 bestritt Bobby Butler auch seine einzige Weltmeisterschaft. Dabei konnte er mit dem Team USA in Schweden die Bronze Medaille gewinnen.
In der vergangenen Saison verließ er Nordamerika und heuerte bei MODO Hockey in der schwedischen Liga an. Dabei war er der fünft beste Scorer des SHL Teams.
Medvescak Sportdirektor Aaron Fox erwartet sich vom schnellen Stürmer einiges. So soll Butler einer der Top sechs Flügelstürmer der Bären werden.