Lok mit knappen Sieg über Sochi

Lokomotiv Yaroslavl Ilya Konovalov #32 ©Puckfans.at/Anton Ziuzenok
Lokomotiv Yaroslavl Ilya Konovalov #32
©Puckfans.at/Anton Ziuzenok
Der HC Sochi muss sich in Yaroslavl mit 0:1 geschlagen geben. Lokomotiv Goalie Ilya Konovalov feiert dabei mit 38 Saves sein 10.Saison Shutout.

Lokomotiv Yaroslav hatte heute gegen den 8. der West Conference HC Sochi über 60 Minuten richtig zu kämpfen um am Ende den sechsten Sieg in Folge einzufahren. Die Gäste waren im erstren Drittel klar besser, doch Tormann Ilya Konovalov war nicht zu bezwingen. Ab dem zweiten Drittel gelang es Lok aber das Sochi nicht mehr so agieren konnte und Yegor Averin gelang in der 51.Minute dann auch der Führungstreffer. Da der 20-jährige Lok Tormann nicht mehr zu bezwingen war hält Konovalov nun in seiner erst zweiten KHL Saison (2017-18 aber nur sieben Spiele) bei 10 Shutouts.
Für Sochi bedeutet dies hingegen die zweite Niederlage in Folge und so bleiben die Leoparden weiter nur einen Punkt vor den 9. aus Riga.

Im Osten konnte Torpedo Nizhny Novgorod im Playoff Kampf keine Punkte in Nizhnekamsk einfahren. Neftekhimik die nur noch eine geringe Chace auf die Post Season haben konnten das Spiel aber mit 3:1 für sich entscheiden, damit fehlt ihnen auf den 8. Traktor aber noch immer sieben Zähler. Torpedo bleibt mit 55 Punkten weiter auf Platz 7.
Eine bittere Niederlage musste KHL East Conference Leader Avtomobilist Yekaterinburg bei Metallurg Magnitogorsk hinnehmen. Neben der 3:6 Pleite verlor man zum zweiten Mal in dieser Saison Tormann Jakub Kovar. Der Tscheche musste wegen einer Verletzung das Spiel in der 30.Minute bei einer 2:1 Führung seines Teams verletzungsbedingt beenden.