Lok gewinnt gegen CSKA mit 3:0

Mit der 0:3 Niederlage bei Lokomotiv Yaroslavl musste CSKA Moskau heute erstmals ohne einen Torerfolg das Eis verlassen.

CSKA reiste mit zuletzt drei Siegen nach Yaroslavl. Die Eisenbahner mussten hingegen nach vier Siegen zuletzt gegen Spartak Moskau wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Armeeklub war zwar im ersten Drittel das bessere Team doch Lok gelang nach einem Scheibengewinn im Mittelabschnitt und dem damit vorhandenen freien Raum in der 15.Minute durch Yegor Averin die Führung.
Das zweite Drittel verlief für Lok dann ideal, so war es Alexei Marchenko der in der 24.Minute zum 2:0 traf und Yegor Korshkov erhöhte in der 28.Minute auf 3:0. Dabei gab Pavel Kraskovsky bei jedem Treffer einen Assist. Neben dem 24-Jährigen konnte aber auch Korhkov mit einem Tor und einen Assist zweimal punkten. Edward Pasquale gelang es dann auch noch sein Tor 60 Minuten lange sauber zu halten und so musste CSKA Moskau nach 70 Spielen erstmals seit dem 25.12.2019 wieder ein Spiel ohne einen Treffer beenden. Für Pasquale war dies sein bereits fünftes Shutout in dieser Spielzeit.
Für CSKA war dies nicht nur die erste Saisonniederlage sondern zusätzlich verletzte sich noch Verteidiger John Gilmour. Damit fällt der kanadische Neuzugang nach nur vier Spielen für CSKA für unbestimmte Zeit aus. Dies gab CSKA Trainer Igor Nikitin nach dem Spiel bekannt. Der CSKA Trainer meinte zur 0:3 Niederlage: „Wir haben unnötige Tore kassiert, es war schwierig gegen ihre Verteidiger. Der vierte Linie hat heute super funktioniert, es war eine gute Erfahrung, wir haben das Niveau mit einem guten Team gehalten. Lokomotive hat ihr Spiel gespielt, wer punktet, gewinnt.“

Traktor Chelyabinsk musste zuletzt fünf Niederlagen hinnehmen und rutschte damit wieder in der East Conference auf Platz 7 zurück. Mint dem heutigen 2:2 Heimsieg konnte diese Serie beendet werden. Dabei gelang das 1:0 durch Vyacheslav Osnovin in Unterzahl. Für die Gäste kam der Anschlusstreffer durch Kaspars Daugavins in der 57.Minute zu spät.
Barys Nur-Sultan musste sich heute trotz einer 3:1 im Heimspiel gegen Salavat Yulaev mit 6:3 geschlagen geben. Markus Granlund gelang dabei für Ufa ein Tor und zwei Vorlagen. Barys kassierte dabei die zweite Heimniederlage in Folge. Für Salavat Yulaev war es Sieg Nummer 3 in Folge.
Kunlun konnte mit dem heutigen 3:1 Sieg bei Sibir Novosibirsk nach vier Niederlagen wieder einen Sieg feiern. Für Sibir hingegen war dies die vierte Niederlage im fünften Spiel.