Litvinov kassiert erneut eine Heimniederlage

Der HC Litvinov verliert gegen den HC Trinec mit 1:4, neuer Tabellenführer ist der HC Plzen.

Nachdem Litvinov zuletzt zwei Mal Teams mit einem Sieg von der Tabellenspitze holte setzte es heute gegen Trinec eine eher ernüchternde 1:4 Heimniederlage. Dabei machte sich der Gegner der Vienna Capitals am kommenden Dienstag beim CHL Rückspiel das Leben selber durch Strafen schwer. So mussten im ersten Drittel Tomas Frolo für zwei Minuten auf die Strafbank, dieses Powerplay nutzte Trinec durch Zbynek Irgl zum 1:0. In der vierten Minute übertrieb es Ondrei Jurcik gegen Michael Foltyn und für ihn war das Spiel damit zu Ende. Der HC Trinec bestrafte den amtierenden tschechischen Meister durch Jakub Orsava erneut. Litvinov in der Folge aber im Vormarsch.
Im zweiten Abschnitt mussten die Gäste auf die Strafbank doch diese hielten ihr Tor noch sauber.
In der 29. Minute ein schwerer Verteidigungsfehler bei Litvinov und Jakub Klebis stellte völlig alleine stehend auf 3:0 für die Gäste. Peter Jansky machte mit einer Einzelaktion zumindest diesen Fehler nur 49 Sekunden später mit dem ersten Treffer wieder gut.
In den letzten 20 Minuten konnte sich der HC Litvinov erstmals von der Strafbank erneut nicht fernhalten und so kassierte man in Minute 46 durch Vladimir Dravecky das dritte Gegentor in Unterzahl. Damit geht Litvinov mit einer verschuldenden Niederlage in das CHL Duell gegen die Vienna Capitals.

Der HC Plzen holt sich mit dem 6:2 Auswärtssieg bei Hradec Kralove die Tabellenführung zurück. Neuer Zweitplatzierter ist der HC Liberec. Die weißen Tiger gewinnen ihr Heimspiel gegen die Piraten aus Chomutov mit 3:2 in der Overtime.
Weiters:
Karlovy Vary – Zlin 1:2
Olomouc – Pardubice 2:1
Brno – Sparta Praha 5:3