Litvinov gewinnt Extraliga Topspiel

Im Verfolger Duell in der tschechischen Extraliga gewann Litvinov das Heimspiel gegen Sparta Praha mit 6:3. Trinec bleibt an der Tabellenspitze.

Dabei sieht das Resultat dieses Spiels um einiges klarer aus als dieses 6:3 sagt. Gelangen die letzten beiden Tore doch Litvinov durch zwei Emty Net Treffer.
Litvinov startete stärker in dieses Spiel doch die Gäste aus Prag führten durch ein Powerplay Tor durch Martin Reway nach 20 Minuten mit 1:0.
Im zweiten Drittel wurde es dann Tor reich. Nachdem Robert Sabolic mit einem weiteren Überzahltreffer Sparta in der 22. Minute in Führung brachte konnte Liberec zwischen der 26. und 37. Minute durch Karel Kubat (PP) und Martin Rucinsky ausgleichen.
Sparta Praha ging aber in der 38. Minute erneut in Front. Dieser Klimek Treffer wurde aber 30 Sekunden vor der zweiten Pause durch jakub Petruzalek ausgeglichen.
Im letzten Abschnitt traf dann nur noch der HC Litvinov. Robin Hanzel brachte in der 51. Minute Litvinov erstmals in Führung. Sparta versuchte nun den Ausgleich zu erzwingen und dies nutzte Litvinov in der Gestalt von Viktor Hübl in der 60. Minute aus. So traf der 36-Jährige innerhalb von 42 Sekunden gleich zweimal in das verwaiste gegnerische Tor zum 6:3 Heimsieg.
Litvinov bleibt damit weiter hin einen Punkt hinter Tabellenführer Trinec.

Der HC Trinec gewinnt gegen den amtierenden Meister und Tabellenschlusslicht Zlin mit 6:2. Adam Rufer erzielte dabei zwei Treffer für Trinec.
Weiters:
Mlada Boleslav – Vitkovice 3:5
Plzen – Pardubice 5:1
Hradec Kralove – Olomouc 1:4
Karlovy Vary – Liberec 5:3