Liberec bleibt an Trinec dran

Der HC Litvinov feiert bei Olomouc einen späten 5:4 Erfolg und bleibt damit an Tabellenführer Trinec dran.

Tabellenführer Trinec legte gestern mit dem 5:1 Auswärtssieg bei Hradec Kralove vor und Litvinov zog heute im Spiel bei Olomouc nach. Dabei bekamen die Fans des Extraliga Aufsteigers ein Spiel mit vielen Toren serviert. Nachdem David Buc nach 60 Sekunden das 1:0 für Olomouc erzielen konnte schlug der Tabellenzweite der Extraliga im Startdrittel durch Paul Pisarik (8.), Juraj Majdan (14.) und Peter Jansky 13 Sekunden vor der ersten Pause gleich drei Mal zu.
Im zweiten Drittel kämpfte sich der Aufsteiger durch Tore von Jan Knotek und Paul Skrbek wieder zurück in das Spiel und gab so dem Spiel eine Wende.
Nachdem im Schlussdrittel Martin Cibak in der 41. Minute mit seinem erfolgreichen Penalty Shot den Aufsteiger sogar in Führung brachte gelang es Litvinov aber erneut darauf zu antworten. Knapp drei Minuten später sorgte Peter Jansky mit einem zweiten Treffer im Spiel den Ausgleich und Viktor Hubli stellte in der 46. Minute im Powerplay wieder die Führung für Litvinov her.
Radim Rulik, Head Coach von HC Litvinov sprach von einem guten ersten Drittels seines Teams. Im zweiten Drittel waren wir Hilflos. Wir hatten heute Glück, beide Teams hätten gewinnen können.“

Mit dem 2:1 Heimsieg gegen Karlovy Vary zog Kometa Brno an Hradec Kralove vorbei und liegt nun auf Platz 4 der Extraliga Tabelle.
Weiters:
Vitkovice – Pardubice 3:2
Zlin – Plzen 2:3 SO
Liberec – Sparta Praha 3:6
Slavia Praha – Mlada Boleslav 2:6