Kanada hatte viel Spass

World Junior Championship 2015  1/4 Finale DEN - CAN Connor McDavid  #17 © Andreas Robanser/Puckfans.at
World Junior Championship 2015
1/4 Finale DEN – CAN
Connor McDavid #17
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Das kanadische Team fertigt im Viertelfinale Aufsteiger Dänemark mit ab. Die Slowakei schlägt Tschechien und zieht in das Semifinale ein.

Team Canada feierte im ersten Auftritt im Air Canada Centr einen nie gefährdeten 8:0 Erfolg über die Dänen.
Von der ersten Minute an gab es nur die Frage wann es erstmals bei George Sørensen einschlagen würde, doch die Dänemark Verteidigung stand gut und so dauerte es bis in die 11. Minute bis Curtis Lazar die Torsperre brach.
Die Dänen in der Folge mit zwei guten Chancen doch Sam Reinhart erhöhte in der 16. Minute auf 2:0. Mit diesem Stand ging es erstmals in die Pause.
Dort dauerte es bis in die 28. Minute bis der nächste Treffer für Kanada durch Nurse gelang.
Kurz darauf zeigte Dänemark ein gutes Powerplay das aber ebenso ohne Torerfolg blieb und als kurz darauf Connor McDavid auf 4:0 stellte war die Sache für Kanada gegessen und so traf
Curtis Lazar mit seinem zweiten Treffer genau drei Minuten später sogar zum 5:0.
World Junior Championship 2015  Air Canada Center, Toronto 1/4 Finale Dänemark - Kanada Max Domi #16, Matthias Asperup #21World Junior Championship 2015  Air Canada Center, Toronto 1/4 Finale Dänemark - Kanada George Sørensen #39, Oliver Bjorkstrand #27, Sonny Hertzberg #18, Max Domi #16, Sam Reinhart  #23, Mads Eller  #20
Zur Photo Gallery

Im letzten Drittel durften mit Nick Paul und Brayden Point zwei weitere Spieler einen Treffer erzielen.
Nun wurde der tapfer spielende dänische Goalie George Sørensen durch Thomas Lillie ersetzt doch auch dieser musste zumindest einmal hinter sich greifen als Nick Ritchie in der letzten Minute den 8:0 Endstand fixierte.
Die große Überraschung des Tages lieferte aber wohl die Slowakei. Mit dem Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben in das Turnier gestartet steht man nun nach dem 3:0 Erfolg über Tschechien sogar im Halbfinale.
Mit dem großen Bruder immer in Augenhöhe stellte Kabac in der 19. Minute auf 1:0 für die Slowaken.
Nach einem ausgeglichenen aber torlosen Mitteldrittel musste Tschechien aktiver werden, doch wirklich gelingen sollte dies nie. So traf Peter Cehlarik in der 55. Minute auf 2:0 und der Emty Net Treffer von Martin Reway 9 Sekunden vor dem Ende fixierte das Aus der Tschechen die mit Ziel Medaille in dieses Turnier gestartet waren.