Julian Payr wechselt zu den SCRJ Lakers

Julian Payr #8 HC Davos, Natinal League Season 18/19
© Christoph Perren
Der 20-jährige Vorarlberger Verteidiger Julian Payr wechselt vom HC Ambrì-Piotta zu den SC Rapperswil-Jona Lakers.

Der Vorarlberger mit Schweizer Lizenz unterschreibt bei den SCRJ Lakers einen Spielervertrag über eine Saison bis zum Frühjahr 2021 mit einer Klub seitigen Option zur Verlängerung bis 2021/22.
Julian Payr begann seine Eishockeykarriere beim SC Rheintal und wechselte noch im Juniorenalter zum HC Davos, wo er 2018 sein Debüt in der NLA gab. Seither absolvierte der aus Feldkirch stammende Verteidiger 41 Spiele für Davos und Ambrì-Piotta in der National League und 23 Spiele für Biasca in der Swiss League. Payr spielte auf verschiedenen Altersstufen in der österreichischen Junioren Nationalmannschaft und stieg mit dem U20-Nationalteam der Österreicher 2020 in die A-Weltmeisterschaft der Junioren auf. Außerdem konnte er bereits 6 Spiele in der A-Nationalmannschaft von Österreich absolvieren.

Julian Payr konnte die letzte Saison verletzungsbedingt nicht zu Ende spielen, er steht derzeit noch im Reha-Prozess und muss im Verlauf August/September zunächst 100% Fit werden. Die SCRJ Lakers und Payr einigten wie bereits oben erwähnt auf einen Spielervertrag über ein Jahr bis zum Ende der Saison 2020/21 mit einer Lakers seitigen Option zur Verlängerung bis zum Ende der Spielzeit 2021/22.

Quelle: Pascal Zingg