Italien feiert Sieg über Frankreich

2014wmgerlat Der Aufsteiger aus Italien feiert einen überraschenden 2:1 Sieg über Frankreich und Deutschland gewinnt gegen Lettland mit 3:2.

Die Franzosen starteten gegen die Italiener mit einem überraschenden Sieg gegen Kanada in diese Begegnung. Frankreich war auch die bessere Mannschaft doch man brauchte bis in die 31. Minute bis Laurent Meunier eine schöne Kombination zum 1:0 für die Franzosen verwerten konnte.
Der Aufsteiger hatte aber prompt eine passende Antwort. Knapp zwei Minuten nach dem Gegentreffer nutzten die Italiener durch Giulio Scandelle ein Überzahlspiel zum Ausgleich. Die Franzosen blieben Spiel bestimmend doch Treffer sollte ihnen einfach keiner gelingen. Im letzten Abschnitt stellten sich die wenigen Zuschauer im Stadion bereits auf eine Overtime ein. Nach einen Angriff über die rechte Seite war es aber Markus Gander der 58 Sekunden vor dem Ende die Italiener zum Sieg schoss.
2014wmgerlat12014wmgerlat2
In der Minsk Arena war Lettland von Beginn an die aktivere Mannschaft doch die Deutschen waren effizienter und so traf Marcel Noebels nach Zuspiel von Thomas Oppenheimer in der 13. Minute zur 1:0 Führung. Lettland versuchte diesen Rückstand sofort wett zumachenn und dies gelang Georgijs Pujacs in der 19. Minute auch. nach einem Gewühl vor dem deutschen Tor beförderte der Lette aus kurzer Distanz den Puck über die Linie.
Lange hielt dieses 1:1 aber nicht denn nur nach 30 Sekunden im zweiten Abschnitt führte Deutschland durch Frank Mauer erneut. Nun waren die Letten die erstmals in ihrer Geschichte Finnland schlagen konnte gefordert und eine sehenswerte Kombination führte nach einem Doppelpass von Ronalds Kenins und Mikelis Redlihs auch zum 2:2.
Im letztenAbschnitt wurde aber erneut Thomas Oppenheimer zum Matchwinner für Deutschland. Nach einem Foul von Georgijs Pujacs an dem Deutschen verwandelte dieser den Penaltyshot zum Endstand von 3:2 für Deutschland. damit schoss Oppenheimer nach seinem GWG im Penaltyschiessen gestern im Spiel gegen Kasachstan heute sein Team erneut zum Sieg.