Innsbruck gewinnt auch gegen Znojmo

Der HC Innsbruck gewinnt das Heimspiel gegen den HC Orli Znojmo mit 2:1 und feiert damit den dritten Sieg in Folge.

Beide Mannschaften gingen mit Erfolgserlebnissen in die Partien, feierte doch sowohl Innsbruck (4:3 in Bruneck) als auch Znojmo (5:1 in Dornbirn) nicht einmal 24 Stunden vor dem direkten Duell Siege. Am Samstag übernahmen zunächst die Hausherren das Kommando und gingen im einzigen Powerplay des ersten Drittels durch Daniel Leavens (10.) in Führung. In einer temporeichen Begegnung bewahrte Znojmo-Schlussmann Dominik Groh sein Team vor einem höheren Rückstand. Auch im Mittelabschnitt waren die Hausherren tonangebend. Die Innsbrucker kreierten gute Chancen und hatte beim 2:0 von Zach Magwood auch das nötige Glück, als die Scheibe vom Schlittschuh eines Tschechen ins Tor ging. Der 23-jährige Kanadier traf somit im dritten Spiel in Folge.

Im Schlussabschnitt kamen die Gäste zu besseren Möglichkeiten und erzeugten Gefahr für das Tor von HCI-Goalie Tom McCollum. Nachdem Innsbruck die Entscheidung aufgrund einer tollen Parade von Groh verpasste, verkürzte Adam Sedlak in der 57. Minute auf 2:1. Die Gäste nahmen in der Schlussminute volles Risiko, doch auch mit einem sechsten Feldspieler wollte der Ausgleich nicht gelingen. Somit feierte der nun viertplatzierte HC TIWAG Innsbruck den dritten Sieg in Serie.