HK Kosice ist Slowakischer Meister

Kosice fixiert nach einem 2:1 bei Banska Bystrica mit einem 4:1 in der „Best-of-Seven“-Serie den Meistertitel

Im Spiel 6 in der „Best-Of-Seven“-Finalserie der Slowakischen Extraliga ging es für Gastgeber Banska Bystrica um alles oder nichts. Im Spiel selbst ging es heiß her.  In den ersten beiden Abschnitten war es ein offener Schlagabtausch beider Teams, mit vielen vergebenen Chancen.

Im Schlussdrittel erhöhte Kosice die Schlagzahl und ging durch Peter Sojcik in Führung (53.). Gegen Ende drückte Banska Bystrica auf den Ausgleich, musste in dieser Drangperiode jedoch das 0:2 durch Adam Lapsanksy hinnehmen (59.). In der Schlussminute totale Offensive – Goelai war vom Eis – es reichte allerdings nur mehr zum Anschlusstreffer durch Michal Handzus (60.). So feiert der HK Kosice einen verdienten Síeg und entschied die Serie mit 4:2 für sich.

Banska Bystrica v HKKosice 1:2 (0:0, 0:0, 1:2) – Gesamt 2:4

0:1 Peter Sojcik (53.), 0:2 Adam Lapsansky (59.), 1:2 Michal Handzus (60.)