Heimsiege halten an

Im KHL East Conference Finale gewann Sibir ihr erstes Heimspiel mit 2:1 und verkürzt damit in der Serie auf 1:2 für Kazan.

Sibir unter Zugzwang bot in diesem Spiel 3 der East Conference Finalserie ab der ersten Minute Ak Bars ein offenes Duell. Dabei hatte Kazan Spieler Petr Vrana die beste Möglichkeit in diesem torlosen Startdrittel um sein Team in Führung zu bringen.
Auch im zweiten Drittel blieb das Spiel gut, doch die ganz großen Möglichkeiten blieben noch aus. Fünf Sekunden vor Halbzeit des Spiels dann doch das 1:0. dabei war das Tor sehr umstritten, fälschte Dmitri Kugryshev den Puck in der Luft mit einem sehr hohen Stock in das Tor ab. Nur wenige Sekunden später musste Ak Bars ein Unterzahl überstehen doch zu Beginn der 35. Minute wurde Konstantin Koltsov perfekt bedient und stellte am Torkreis stehend zum 1:1 Ausgleich.
Ein spätes Powerplaytor, nur 46 Sekunden vor dem Ende des Mitteldrittels, brachte Novosibirsk durch Igor Ozhiganov abermals in Führung.

Im letzten Abschnitt setzte Ak Bars alles daran um doch noch den Ausgleich zu erzwingen, so versuchten es unter anderem Mikhail Varnakov doch auch dieser scheiterte wie seine Kollegen am stark spielenden Alexander Salak. Damit konnte Sibir nach den beiden Auswärtsniederlagen den so wichtigen ersten Sieg in dieser Serie feiern.
Sibir Head Coach Andrei Skabelka meinte über den Sieg nur dass man ein Tor mehr als der Gegner geschossen habe. „Wir haben heute gewonnen,das war aber nur ein Sieg von vier benötigten.“