HC Orli Serie hält an

Der HC Orli Znojmo gewinnt bei AV19 Fehervar mit 5:4 im Shootout und gewinnt damit das bereits sechste Spiel in Folge.

 

In Szekesfehervar standen sich heute mit AV19 und dem HC Orli Znojmo zwei Teams gegenüber die in der letzten Zeit recht erfolgreich waren. Die Gäste aus Tschechien reisten als Viertplatzierter und mit fünf Siegen in Folge nach Ungarn. Fehervar konnte von den letzten vier Spielen drei Begegnungen für sich entscheiden und lagen vor dem Spiel zwei Punkte hinter dem heutigen Gegner.
Andrew Sarauer fand dabei nach etwas vier Minuten die erste Chance vor doch noch sollte der erste Treffer nicht fallen. Ab der 14. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Csaba Kovacs traf dabei in Überzahl zum 1:0 doch Znojmo brauchte nicht einmal zwei Minuten um ihrerseits ein Powerplay durch Antonin Boruta den Ausgleich zu erzielen.
Doch lange hielt dieses 1:1 nicht und AV19 traf Jeff Lovecchio nur 70 Sekunden später zur erneuten Führung für die Ungarn. Zum Ende des ersten Drittels sowie in der Startphase des Mittelabschnitts konnte der HC Orli eine fünf Minuten Strafe gegen Balint Magosi nicht zum Ausgleich nutzen.
Im zweiten Drittel blieb das Heimteam aktiver doch effektiver waren die Adler aus Znaim.
Zuerst traf Jan Lattner in der 24. Minute zum Ausgleich und etwas mehr als sechs Minuten später war es Radek Cip der Orli Znojmo erstmals in Führung bringen.
In der 39. Minute vergaben dabei die Ungarn eine dicke Ausgleichschance doch 44 Sekunden vor der zweiten Pause war es Michael Boivin der doch noch im zweiten Drittel für den 2:2 Ausgleich sorgte.
Langweilig wurde es auch nicht im Schlussdrittel. Nach nur 44 Sekunden führte AV19 durch den zweiten Treffer von Jeff Lovecchio erneut. In Minute 44 hätte Fehervar fast in Führung gehen müssen doch Sikorcin brachte den Puck nicht in das praktisch leere Znojmo Tor und so hieß es zwei Minuten später durch Peter Pucher erneut ausgeglichen 4:4. Jindrich Abdul hatte im weiteren Verlauf dann wieder die Möglichkeit die Gäste in Führung zu bringen, es blieb nach 60 Minuten beim 4:4.
In der Verlängerung war es dann wieder Fehervar die durch Ladislav Sikorcin erneut eine gute Chance vorfanden. Treffer sollte im Spiel aber keiner mehr fallen und damit musste das Penaltyschießen entscheiden. Doch auch dort dauerte es bis in die vierte Serie bis Peter Pucher mit seinem erfolgreichen Versuch dieses Spiel für den HC Orli Znojmo entscheiden konnte.