Hamburg Freezers feiert 5:3 Heimsieg über Augsburg

Die Augsburg Panther mussten sich bei den Hamburg Freezers mit 3:5 geschlagen geben; Krefed gewinnt bei den Eisbären Berlin überraschend klar mit 4:0;In der Hamburger O2-World hatten in der ersten Nachmittagsbegegnung die Hamburg Freezers die Panthers aus Augsburg zu Gast.

Die Gastgeber legten von zu Beginn an richtig los und Jerome Flaake brachte die Hausherren im ersten Power-Play gleich mit 1:0 in Führung (2.). Das war der Startschuss für eine torreiche Begegnung, in der Jerome Flaake Mitte des ersten Drittels auf 2:0 stellte (11.). Die Freezers waren beim nächsten Überzahlspiel unkonzentriert, da stand es plötzlich nur noch 2:1 – Jon Matsumoto erzielt nur Sekunden später mittels Short-Hander den Anschlusstreffer (12.). Doch die Gastgeber ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und abermals nur wenige Sekunden später, trifft Philippe Dupuis zum 3:1 (12.). Als dann kurz vor der Pause Adrian Grygiel nochmals auf 2:3 für Augsburg verkürzen konnte (17.), war alles wieder offen.

Im Mitteldrittel war das Spiel lange offen, doch mit einem Doppelschlag zogen die Freezers auf 5:2 davon – Morten Madsen im Power-Play auf 4:2 (27.) und Julian Jakobsen trifft zum 5:2 (31.). In weiterer Folge schalteten die Freezers einen Gang zurück und Augsburg kam zu einigen guten Chancen. Weitere Treffer wollten nicht gelingen und so gingen die Freezers mit einem komfortablen Vorsprung in den Schlussabschnitt.

Im Schlussdrittel versuchten die Gäste nochmals das Ruder herum zu reißen.  Jon Matsumoto konnte mit seinem zweiten Treffer auf 3:5 verkürzen (59.). Zu mehr wollte es aber nicht reichen, die Freezers waren einfach zu abgeklärt und brachten diesen Erfolg routiniert über die Zeit.

Hamburg Freezers v Augsburg Panthers 5:3 (3:2, 2:0, 0:1)

weiters:

Eisbären Berlin v Krefeld Pinguine 0:4 (0:1, 0:1, 0:2)