Genoway ist wieder in der KHL

Colby Genoway, Medvescak Zagreb, KHL
Medvescak Zagreb – SKA St.Petersburg
Colby Genoway #5, Yevgeni Ketov #40
Dom Sportova
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der 33-jährige Stürmer Colby Genoway unterzeichnete heute einen Vertrag mit HC Slovan Bratislva.
Der Kanadier startet damit in Bratislava seine dritte KHL Saison in Folge.

Der kanadische Stürmer, der sowohl auf der Flügelposition wie auch als Center spielen kann, wechselte erstmals 2015 in die KHL wo er bei Medvescak Zagreb anheuerte. Anfang Februar 2016 wehselte Genoway aber für die restliche Saison in die NLA wo er für Gotteron tätig war. Im Herbst kehrte er aber zu den Bären in die kroatische Hauptstadt zurück. Insgesamt bestritt der 33-Jährige 96 KHL Spiele für Medvescak wobei er es auf 13 Tore und 28 Assist brachte.
Wie schon in seiner ersten KHL Saison verließ Colby Genoway Zagreb um die Saison in der Schweiz zu beenden, wo er den vierten Legionärsplatz anstelle von Kevin Hecquefeuille bei den Kloten Flyers einnahm.

Nun unterzeichnete der Kanadier bei HC Slovan Bratislava einen Vertrag für diese Spielzeit. Colby Genoway wird bei den Slowaken wohl die Position als Mittelstürmer übernehmen.
Der Kanadier ist, neben dem US Amerikaner Nick Ebert, erst der zweite Nordamerikaner im kader es HC Slovan. Im letzten Jahr standen fünf Kanadier und ein US Amerikaner auf der Gehaltsliste des slowakischen KHL Klubs.