Flyers verlieren zum Playoff Auftakt

Michael Raffl verliert mit den Philadelphia Flyers zum Playoff Auftakt gegen die Vienna Capitals mit 0.2. Die Minnesota Wild kassieren ohne Vanek eine 0:4 Pleite gegen Dallas. Islanders legen gegen Panthers vor.

Zum Playoff Auftakt der Flyers ging es nach Philadelphia wobei die Hausherren in den ersten 20 Minuten etwas mehr vom Spiel hatten. Treffer gelang aber erstmals keinen der beiden Teams. Dies änderte sich in Abschnitt 2. In der 23.Minute hatten die Flyers die Chance in Führung zu gehen an Braden Holby gab es aber kein vorbei kommen. In der 37.Minute dann die 1:0 Führung der Capitals im Powerplay. John Carlson zog am und dessen Schuss wurde ungünstig von VandaVelde abgelenkt . Zur endgültigen Endscheidung dauerte es dann bis in die 57.Minute. Dort wurde Jay Beagle ideal von Johansson bedient, der damit an beiden Treffern der Flyers beteiligt war.
Michael Raffl stand in diesem Playoff Spiel 13:24 Minuten auf dem Eis und schloss das Spiel mit -1 ab.

Die Minnesota Wild kassieren ohne den verletzten Thomas Vanek eine klare 0:4 Niederlage bei den Dallas Stars. Nach torlosen 20 Minuten sorgten Radek Faksa in der 24.Minute und Jason Spezza (33.Min) für die 2:0 Führung. Im Schlussdrittel fixierten Patrick Eaves im Powerplay und Jamie Benn den 4:0 Auftaktsieg über die Wild. Dallas Goalie Kari Lehtonen wehrte bei seinem Shutout 22 Schüsse ab.

In Florida gab es zwischen den Panthers und den New York Islander gleich neun Tore. Die Gäste aus New York setzten sich dabei am Ende mit 5:4 durch. Die Panthers gingen dabei drei mal in Führung. Die Islanders schlugen jedes Mal zurück und gingen in der 43.Minute durch Okposo erstmals in Front. Ryan Strome sorgte drei Minuten später für die zwei Tore Führung bevor Reilly Smith nur 55 Sekunden später wieder zurück in das Spiel brachte. Am Ende schaute für die Panthers aber nur eine knappe Niederlage heraus.