Familienspaß in Graz

Graz 99ers – HCB Südtirol Ziga PANCE #13,Dany SABOURIN #35 ©Werner Krainbucher/Puckfans.at
Graz 99ers – HCB Südtirol
Ziga PANCE #13,Dany SABOURIN #35
©Werner Krainbucher/Puckfans.at

In Graz war heute Family Day angesagt und die 99ers empfingen den HCB Südtirol mit dem sie noch eine Rechnung vom ersten Spiel offen hatten. 

Dafür wollten sich die Steirer revanchieren und gleich vorweggenommen, es ist ihnen auch gelungen. Und wie ihnen das gelungen ist. Nachdem die Partie recht offen begonnen hatte, erzielte Luke WALKER in der sechsten Minute das 1:0 für die Heimischen. Marek ZAGRAPAN erhöhte wenig später auf 2:0 und damit ging es dann zum ersten Mal in die Kabine. Ein sehr starkes Powerplay der Südtiroler blieb unbelohnt, doch im nächsten machten sie den Anschlußtreffer. Ein wunderschönes Tor von Tyler SCOFIELD, ein Hammer von Stefan LASSEN und eine sehenswerte Kombination die Philipp PINTER abschloss, brachte die 99ers auf 5:1 voran und damit war die Partie auch entschieden.
20141102grzboz1 20141102grzboz2
Zur Photo Gallery

Im letzten Drittel spielten die Grazer die Partie locker runter, ließen nichts mehr anbrennen und 36 Sekunden vor Ende gelang Olivier LATENDRESSE sogar noch das 6:1 und machte damit das halbe Dutzend voll. Damit hatte man die perfekte Antwort für das 0:1 in Bozen und die vielen Familien im Liebenauer Bunker gingen mit strahlenden Gesichtern nach Hause.