Erster Neuzugang in der Salzburg Defensive

Der EC Red Bull Salzburg verpflichtete heute den 28-jährigen US-Amerikaner Brian Connelly.

Der Verteidiger kommt vom schwedischen Klub Leksands IF zum EBEL Cahmpion. Der US-Amerikaner verfügt über einen guten Schuss und zählt als sehr guter Eisläufer.
Der 28-Jährige spielte zwei mal im AHL All Star Game bevor er im Sommer 2014 nach fünf Jahren in der AHL den Sprung nach Europa wagte.

In Schweden brachte es der Verteidiger auf insgesamt zwei Tore und 11 Vorlagen. Sein Einjahresvertrag wurde von Leksand im April nicht mehr verlängert.
Der US-Amerikaner kennt auch einige seiner neuen Teamkollegen: „Mit Brian Fahey habe ich in Rockford gespielt, mit Ben Walter in Abbotsford. Am College habe ich gegen Ryan Duncan gespielt und mit ihm in Minnesota im Sommer oft trainiert und in der AHL habe ich dann auch noch gegen Brett Sterling gespielt.“