Erster Legionär für Olimpija

Mit Matt White verpflichtete der slowenische EBEL Teilnehmer Olimpija Ljubljana seinen ersten Legionär.

Für den 24-Jährigen wird der EBEL Klub sein erster Verein außerhalb von Nordamerika sein. Nach drei Jahren in der USHL wo der Flügelstürmer gleich im ersten Jahr die Meisterschaft gewinnen konnte verbrachte Matt White die nächsten drei Saisonen auf der Nebraska Omaha Universität in der NCAA. An seine erfolgreiche Zeit in der USHL konnte er aber nicht ganz anschließen und so reichte es 2011 nur zum All Academic Team. Trotzdem gehörte er immer zu den Topscorer seines Teams.
Anfang Oktober 2013 unterzeichnete der US Amerikaner einen Vertrag mit dem ECHL Team der Ontario Reign wo er im vergangenen Jahr mit 22 Toren und 35 Assists in 71 Spielen der beste Spieler seines Teams war. In den vier Playoff Begegnungen reichte es dann aber nur noch für einen einzigen Punkt.