Medvescak verpflichten Anthony Stewart

 

Medvescak Zagreb hat mit Flügelstürmer Anthony Stewart einen Mann mit NHL und KHL Erfahrung an Land zuehen können.

Anthony Stewart wurde 2003 als 1st Round Pick von den Florida Panthers gedraftet und absolvierte 262 Spiele (27 Tore, 44 Assists) in der nordamerikanischen National Hockey League (NHL). Der Powerforward (191 cm, 104 kg) setzt seine Physis geschickt ein und verfügt über einen harten und genauen Torschuss.
Zuvor bestritt Stewart eine sehr erfolgreiche Zeit im Juniorenbereich. 2003 gewann er bei der U18 WM Gold. Diese wiederholte der Stürmer 2005 auch mit dem kanadischen U20 Team, wobei er die meisten Tore und Assists erzielen konnte.

Die letzte Saison startete der Kanadier bereits in der KHL bei Automobilist Yekaterinburg. Nach nur 13 Spielen beendete Stewart aber das Engagement in der KHL und wechselte in die Schweiz wo er zuerst für Fribourg Gotteron drei Tore und fünf Assists erzielte bevor er weiter nach Rapperswil zog.

Nun versucht sich der Kanadier erneut in der KHL. Medvescak Zagreb Sportdirektor Aaron Fox über den Neuzugang der während des Trainingslagers in Tschechien zum Team stoßen wird:
Anthony ist ein großartiger Stürmer, der sehr körperbetont spielt, der runter, um die Situation auf dem Eis und kämpfen für jeden wiederum mag. Es hat gute Fähigkeiten im Überzahl. Er ist froh, die Gelegenheit zu bekommen, das er noch alles kann was man braucht um in einer Topliga zu spielen.“